-
-
Die Foundation Videos sind übrigens alle kostenlos
Also bei mir erscheint hier das:
Controlled Cone Wrap: Advanced » Canine Conditioning Coach
"This content is one of our paid resources"
Muss aber auch nicht alles kostenlos sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Foundation Videos sind übrigens alle kostenlos
Also bei mir erscheint hier das:
Controlled Cone Wrap: Advanced » Canine Conditioning Coach
"This content is one of our paid resources"
Muss aber auch nicht alles kostenlos sein!
Das ist auch kein Foundation Level sondern Advanced
Also nicht falsch verstehen, es gibt eine ganze Reihe von kostenlosen Videos (die kann man in der linken Menüleiste über Progam rausfiltern), und es gibt auch in allen Schwierigkeitsgraden (Foundation -> Beginner -> Intermediate -> Advanced -> Expert) kostenlose Videos, aber natürlich sind nicht alle Videos kostenlos. Aber alle Foundation Level Videos sind in der Tat unter den kostenlosen.
-
Ah, ok, sorry missverstanden!
Finde die Videos auch sehr gut.
-
Habt ihr zufällig eine Idee, wo man eine halbwegs bezahlbare Wippe für Hunde herbekommt?
Also ich meine die, die eine gerade Seite haben und auf der anderen Seite gerundet sind.
-
Habt ihr zufällig eine Idee, wo man eine halbwegs bezahlbare Wippe für Hunde herbekommt?
Also ich meine die, die eine gerade Seite haben und auf der anderen Seite gerundet sind.
In den Kleinanzeigen findest du einige Anbieter, die auch auf Maß anfertigen. Gib zum Beispiel mal "Wackelbrett Hund" ein, da findest du dann schon verschiedene Angebote.
-
-
-
Ich aktiviere den Thread mal wieder.
Zu black friday habe ich mir das CCC Vollprogramm gegönnt. Seither trainieren wir fast täglich einige Minuten.
Die Fortschritte in Bezug auf die Stabilität und das Körpergefühl sind immens. Die Hunde lieben das Training.
Es ist sehr spannend und herausfordernd, mit zwei so unterschiedlichen Typen parallel zu trainieren.
Nevis hat ne besch..eidene Anatomie. Die Defizite sind im Alltag durchaus ein grosses Thema und werden uns immer begleiten. Bei ihm ist Stabilität und Kraft das Allerwichtigste. Dafür hat er ein super Körpergefühl und eine super gute Koordination.
Mojito steht anatomisch super korrekt da. Alle Balance Linien am richtigen Ort, grosse feste Ballen, fast alle Winkel perfekt und korrekte Lage der Gliedmassen.
Sein Problem: die linke Hinterhand ist enorm schwach und er hat ein sehr schlechtes Körpergefühl. Das ändern wir jetzt.
Ist sonst noch jemand aktiv?
-
Ich aktiviere den Thread mal wieder.
Zu black friday habe ich mir das CCC Vollprogramm gegönnt. Seither trainieren wir fast täglich einige Minuten.
Die Fortschritte in Bezug auf die Stabilität und das Körpergefühl sind immens. Die Hunde lieben das Training.
Es ist sehr spannend und herausfordernd, mit zwei so unterschiedlichen Typen parallel zu trainieren.
Nevis hat ne besch..eidene Anatomie. Die Defizite sind im Alltag durchaus ein grosses Thema und werden uns immer begleiten. Bei ihm ist Stabilität und Kraft das Allerwichtigste. Dafür hat er ein super Körpergefühl und eine super gute Koordination.
Mojito steht anatomisch super korrekt da. Alle Balance Linien am richtigen Ort, grosse feste Ballen, fast alle Winkel perfekt und korrekte Lage der Gliedmassen.
Sein Problem: die linke Hinterhand ist enorm schwach und er hat ein sehr schlechtes Körpergefühl. Das ändern wir jetzt.
CCC ist für mich das absolut Beste aktuell auf dem Markt.
Mache mit meinen auch einiges aus dem Programm und man merkt sofort (im Agility) ob ich fleißig war oder nicht - denn mit CCC haben sie viel mehr Kraft und Jou schmeißt deutlich weniger Stangen.
Meine Hunde haben zwar ein sehr gutes Körpergefühl und eigentlich keine offensichtlichen Schwachstellen, aber durch das Programm "findet" man auf jeden Fall auch die kleinen Schwachstellen/Kompensationen seiner Hunde. Bei Jou ganz klar die rechte Schulter/Ellbogen und der Iliopsoas.
Einige der Übungen gehören deshalb auch zu unserem Standardaufwärmprogramm fürs Agility :)
-
Ja, wobei ich das wahrscheinlich aus den völlig falschen Gründen mache
Nach ein paar Montagstieren und einem Hund der unheimlich gerne arbeitet ist das einfach eine gute Sache. Beruhigt mein Gewissen, so ganz tief nagt es ja doch, ob ich an den Krankheiten nicht irgendwie doch beteiligt war und was Sinnvolles hält die Motivation oben. Tricksen und Co macht mir nämlich so überhaupt keinen Spaß. Da kauft man extra den Klischeerumänen und dann will die am Liebsten mehrmals die Woche trainieren.
-
Könnt Ihr mir bitte erklären was CCC ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!