-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnt Ihr mir bitte erklären was CCC ist?
Das wirklich Tolle daran ist der Plan. Gerade für so unmotivierte und unstrukturierte Menschen wie mich ist es schön, wenn man ohne denken Schritt für Schritt einfach abarbeiten kann.
Die Videos sind in Ordnung und so kurz, dass auch Ungeduldige es schaffen sie anzuschauen. Und es braucht erstaunlich wenig Zubehör für das was es ist. Also immer noch eine Menge, aber bedeutend weniger als bei anderen Programmen, Vieles ist improvisierbar und alles wird mehrfach verwendet.
Man merkt, mir fehlt es da gänzlich an Enthusiasmus. Das ich es trotzdem regelmäßig mache ist das größte Lob und Qualitätsmerkmal. Das Programm ist alltagstauglich und die Ergebnisse sichtbar.
-
Hat jemand den Vergleich zwischen CCC und Dogs4Motion?
-
Ich hab Dogs4motion auch - allerdings nur das "normale" Programm (die haben ja mittlerweile aufgerüstet mit neuen Kursen). Ist auch gut. Aber weniger flexibel und man bekommt gefühlt täglich irgendwelche Spam-Mails.
Qualitativ ist der Inhalt gut. Ich mag CCC lieber, weil es einfach noch etwas umfangreicher ist und man auch ganz gezielt nach Übungen und Körperregionen suchen kan. Das Programm ist einfach auch besser strukturiert und deutlich flexibler.
Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
-
wo kauft ihr das Zubehör dafür, also die Bretter zb?
-
-
wo kauft ihr das Zubehör dafür, also die Bretter zb?
Ich nutze so Balancekissen und hab mir Holzbretter selbst zurechtgeschnitten und mit Antirutschmatte beklebt für die Stabilität.
-
wo kauft ihr das Zubehör dafür, also die Bretter zb?
Die Holzbretter bei meinem lokalen Holzhändler, der hat sie mir auch direkt passend zugeschnitten und dann Antirutschklebeband aus der Industrie.
Die "Eimer" kommen aus dem Stall, also Pferdebedarf.
Als Unterlage dienen zwei Yogamatten.
Wirklich speziell gekauft sind nur die PawPods.
-
Bretter gekauft im Baumarkt, auf passende Grösse zuschneiden lassen.
Beklebt mit den Gummimatten von Floordirekt. (nein, keine Werbung, die sind bloss super geeignet dafür)
Für den Pivot habe ich einen Blumentopf gefunden im Baumarkt, der super passt.
Dann habe ich noch Balance Pads im Keller gefunden (was man so hortet).
PawPods habe ich gekauft, aber die werden bei uns noch gaaaanz lange nicht zum Einsatz kommen. Zuerst ist Stabilität gefragt.
Bei CCC finde ich es einfach Ultra gut durchdacht, aufgebaut und gefilmt. Das gefällt mir daran.
Manchmal muss ich für Mojito Zwischenschritte einbauen, weil der überhaupt nicht der ist, der ausprobiert. Und im Zusammenhang mit seiner nicht wahrgenommenen Hinterhand stand der zu Beginn wie ein Fels und es bewegte sich rein gar nix. Da kannst du locken und machen und tun, da kam nix. Aber jetzt ist der Knoten geplatzt. Er hat gestern das erste Mal geschafft, seine Hinterpfote in meine Hand zu geben. Den Pivot als Target für das Verständnis von "bleib vorne stationär und drehe" muss ich bei ihm noch beibehalten. Da ist Kreativität und überlegen gefordert von meiner Seite um dem Hund die Lernschritte ganz klar machen zu können, damit ohne Frust gelernt werden kann.
Macht mega Spass, ich hätte das von mir nicht erwartet
-
Hier mal ein Video von Mojito, wo man sehr gut sieht wie schwierig die Ansteuerung der HH ist. Vor allem wenn er auf das linke Hinterbein stehen/balancieren muss und das Gewicht aufs rechte Bein verlagern muss. Er muss sich wirklich stark konzentrieren und sortieren. Das Video war vor einer Woche, er hat bereits wieder grosse Fortschritte gemacht.
für Mojito ist das aktuell ein riesiger Fortschritt, für den wir viele Wochen trainiert haben. (andere Dinge kann er dafür sehr schnell und super umsetzen)
(mein Marker ist seit jeher "yes!" und das "auflösen der Sequenz" ist "ok" )
[Externes Medium: https://youtu.be/bq3N0MFwndQ] -
Spannend wie unterschiedlich das ist. Hier ist alles auch nur ansatzweise Statische eine echte Herausforderung und daran haben wir viele, viele Wochen geübt. Und bei uns hat man das Wachstum immer sehr deutlich gemerkt und wir haben x-mal von vorne angefangen, weil das Körpergefühl fehlte.
Dafür ist alles mit Pivot von Anfang an die Lieblingsübung und ich empfinde sie auch als bemerkenswert unhändisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!