Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

  • Vielen Dank, jetzt bin ich auch wieder ein bisschen angefixt, die ansehbaren Videos sind echt gut gemacht. Darf ich fragen wildsurf

    , ob es sich lohnt, auf ein Angebot zu warten - will heißen, war das BF-Angebot deutlich günstiger als 99 Dollar für das erste Modul?

  • Einige Übungen kann man sich auch kostenlos angucken.

    Wenn man aber einen richtigen Plan haben will, geht am Abo nix vorbei.

    Hab schon die kostenlosen Videos geguckt, macht einen super Eindruck. Vllt statt neuer 10er-Karte in der Huschu, bei den Außentemperaturen und aufgrund der anstehenden Kastra eine Überlegung wert.

  • Ich bin leider meistens zu faul, was mit ihnen zu üben. Bisschen auf Balancekissen stehen ab und zu maximal.

    Rakete war nach einer Iliopsoaszerrung und dann Schnittwunde ja letztes Jahr 6 Monate quasi außer Betrieb. Zusätzlich ist sie Kastratin. Die Muskeleinbußen von 6 Monate nur Leine sah man auch n halbes Jahr später noch. Seit ich sie wieder vermehrt bergauf laufen lasse, hat sie deutlich aufgebaut, vorallem der dicke Strang am Rücken ist wieder da.

    Bergauf laufen lassen muss ich sie überhaupt aber wieder mehr. Das macht kraftmäßig echt was aus.

  • Bergauf laufen lassen muss ich sie überhaupt aber wieder mehr. Das macht kraftmäßig echt was aus.

    Oohja! Hab ja einen Dogpacer und seitdem der Welpe da ist läuft der Zwerg wirklich regelmäßig 45-70min drauf, immer leicht bergauf.. Heilige Scheiße hat der in der Zeit Muskeln an der Hinterhand aufgebaut.

  • Ich bin auch noch fleißig am CCC-en :winken:

    Letztes Jahr war ich ja fast schon besessen von den Videos, mittlerweile hat es sich ein bisschen normalisiert. Ich trainiere aber weiterhin fast täglich. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber so ca. jeden zweiten Tag probiere ich schon eine ganze Routine abzuarbeiten.


    Nach welchen Plänen arbeitet ihr im Moment denn so?


    wildsurf Welche Übungen meinst du denn genau mit statisch und zur Stabilität?

  • Nach welchen Plänen arbeitet ihr im Moment denn so?

    Dem Beginner Program und ich sehe uns da auch noch länger.


    Ist ein junger Hund und mir ist da Spaß an der Sache und korrekte Ausführung wichtiger als irgendein Fortschritt.

    So Kleinigkeiten wie Hinterhandtarget haben wir bestimmt 5-6x neu angefangen. Nicht weil sie nicht wusste, was sie tun soll, sondern weil sie bei jedem Wachstumsschub bei der Umsetzung echt zu kämpfen hatte. Bringt ja Nichts dann Übungen zu machen die darauf aufbauen.


    Bei Anderem brauchte es dafür mehr Wiederholungen und Trainingsfleiß, still stehen, zu hören und nicht wie ein Flummi immer wieder auf die Plattformen und wieder runter hüpfen waren lange Themen.


    Aber es gab auch Urlaube in denen ich Nichts gemacht habe und im Alltag nehme ich es mir zwar jeden zweiten Tag vor, aber in der Realität trainieren wir 2x pro Woche.

  • Ist ein junger Hund und mir ist da Spaß an der Sache und korrekte Ausführung wichtiger als irgendein Fortschritt.

    :bindafür: auf jeden Fall, ich denke das sollte grundsätzlich Priorität haben.


    Ich hab die Übungen vom Beginner Programm größtenteils abgearbeitet. Leider fällt es mir total schwer mich auf ein Programm richtig einzulassen und so wurschtel ich mich jetzt eher selber durch die verschiedenen Übungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!