-
-
Gibts da konkrete Übungen die ihr empfehlen könnt?
Hier gebe ich dir mal ein Video zur Hand für aktive Übungen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qOLEXpHda-0]Man kann den Hund auch passiv helfen, hier speziell für hinteren Rücken und Hinterbeine.
Ich möchte/soll mit meiner Hündin auch isometrische Übungen machen. Das Problem ist, dass sie sich immer wieder zu mir umschauen will, wenn ich hinter ihr bin. Sie soll ja aber eigentlich gerade im Rücken sein dabei, daher habe ich mich bisher nicht wirklich getraut, die Übungen zu machen.
Kann ich ihr eine Schleckmatte hinhängen dafür, oder würde das zu sehr ablenken?
Oder gibt sich das, wenn man es einfach übt und der Hund dann ja nach ein paar Wiederholungen weiß, was da jetzt passiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schleckmatte würde ich nicht machen, weil sie dann auch nicht ruhig steht.
Kannst du z.B. ein Stück Futter hinlegen und sie soll es nur anschauen? Alternativ kann man das Verhalten auch auftrainieren, also z.B. Napf oder irgendetwas anderes anschauen lassen. Mit Futterautomat geht das auch gut, aber den muss man halt erstmal haben.
-
Schleckmatte würde ich nicht machen, weil sie dann auch nicht ruhig steht.
Kannst du z.B. ein Stück Futter hinlegen und sie soll es nur anschauen? Alternativ kann man das Verhalten auch auftrainieren, also z.B. Napf oder irgendetwas anderes anschauen lassen. Mit Futterautomat geht das auch gut, aber den muss man halt erstmal haben.
Ok, danke, das habe ich mir schon gedacht. Dann übe ich das mit dem Dose anschauen erstmal und mache solange Gleichgewichtsübungen auf dem Balancekissen. Das bringt ja auch schonmal was.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!