-
-
Leider nicht so richtig. Mir fehlt das in der Gegend hier auch sehr, es gibt kaum Wasser und wenn, dann privatisierte Teiche, Angelklubs etc.
Hat hier jemand einen Peanut Ball und kann mir vin seinen Erfahrungen berichten?
Wir haben einen Peanut Ball zuhause und machen die Übungen, die uns Merlins Physiotherapeutin gezeigt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag die Peanut Bälle für Übungen gern, wo die Hunde draufstehen.
Ich habs eine Zeit lang nur mit "normalen" runden Bällen versucht. Aber letztlich ist da dann die Art, wie der Rücken gehalten wird wieder unschön und belastend. Also auch nicht zielführend für gesunden Muskelaufbau. -
Hatte ja über den Einsatz von diesen halben Igelbällen nachgedacht, für besseres Training für die Hinterbeine. Aber die sind alle viel zu groß gewesen, kleiner als 9cm Durchmesser gabs nicht.
Hab dann gedacht, probierst mal, einen kleineren Ball zu halbieren - und klappt! Muss ja nicht viel Gewicht tragen, und das Silikon, aus dem der Ball ist, trägt gut!Das sind nun 5,5cm Durchmesser, und paßt perfekt zu den Pfötchen! Steht auch stabil im Teppich
Super Idee
Finde allgemein dass es für kleine bis mini Hunde nur sehr wenig passende Geräte gibtWir testen hier grad ausgiebig den Fitbone. Pepper hat genau die richtige Größe um noch auf dem Knochen liegen zu können.
-
Finde allgemein dass es für kleine bis mini Hunde nur sehr wenig passende Geräte gibt
Hab schon bei einem passenden Dummy ziemlich lang gesucht, und letztendlich mußten wir trotzdem Kompromiße eingehen.
Irgendwas war immer, ob zu fester Klettverschluß, der an den Nähten gerissen ist, oder schlechter Reißverschluß, oder zu langer Dummy...Naja, es ist vielleicht auch einfach (noch?) kein so großer Markt an Sportzubehör für so kleine Hunde
-
Naja, es ist vielleicht auch einfach (noch?) kein so großer Markt an Sportzubehör für so kleine Hunde
Denke ich auch. Viele Kleinhundhalter sind wahrscheinlich mit 3x um den Block zufrieden, zumindest erlebe ich das hier so...obwohl es immer mehr im kommen ist, seinen Hund (rassetypisch) auszulasten
-
-
Nutzt jemand von euch Cavalettis?
-
Ich zuweilen. Ich find sie super - bin nur oft zu faul, sie mitzunehmen und aufzubauen.
-
Nutzt jemand von euch Cavalettis?
Hab welche angeschafft, aber noch nicht oft verwendet. Drin habe ich keinen Platz dafür, und draußen ist das Wetter momentan meistens zu schlecht. -
Ich hab auch welche. Und sollte sie wieder öfter nutzen
-
Mit Cavalettis wollte ich auch gerne mal arbeiten. Habe aber selber keine und am Platz hat sich die Gelegenheit irgendwie noch nie gegeben. Jetzt haben wir aber gerade Pause im Trainingsbetrieb und dann habe ich vielleicht mal genug Ruhe das aufzubauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!