-
-
Weihnachtsgeld steht an und ich gedenke ein wenig davon in Physio Zubehör zu investieren.
Cavaletti und Igelbälle stehen eigentlich schon fest.Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Mr E nich ein paar Gewichtsmanschetten für die Hinterbeine kaufe.
Hat jemand Tipps für mich und Erfahrungen mit bestimmten Herstellern?
Ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen. Ich hätte gerne eine Typ bei dem man das Gewicht verändern kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin und bleibe Fan von Benecura.
Die sind nicht nur von der Verarbeitung her super, die haben auch eine hervorragende Telefonberatung UND haben mich dort selbst schon davon abgehalten, etwas Teures bei ihnen zu kaufen, weil sie fachlich der Ansicht waren, dass das nicht das Beste für meine Hündin mit dem beschriebenen Problem ist. So cool muss man erstmal sein...
-
Ich les mich hier auch noch mal durch ... Unique hat grosse Mühe ihre Hinterbeine bewusst zu koordinieren
Sie kann zwar zb rückwärtslaufen aber man sieht deutlich dass sie sich mit den vorderbeinen einfach nach hinten drückt und die Hinterbeine einfach zwangsläufig mitgehen.
Vl krieg ich hier noch n paar Ideen.Angefangen hab ich jetzt erst mal damit sie vorne zu halten damit sie sich nicht immer vorne wegdrückt sondern sich auf die Hinterbeine konzentriert. Ich hab diese dann abgestrichen, berührt (vl vergleichbar beim pferd zum hufe geben) und jegliche noch so kleine aktivität geclickt. Erst mal ohne irgendwas und seit drei tagen erst mals mit den Igeln. Anfangs bewegte sie die Hinterbeine kaum und jetzt etwas über einer Woche jeden Tag üben ...
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=dLBPvRf6oxs] -
Macht sie gut! Und das obwohl du direkt mit sowas schwierigem wie den Igeln anfängst.
Wann beginnt ihr denn so ca. mit Isometrischem Training bei Junghunden?
-
Ja sie gibt sich enorm mühe auch alles richtig zu machen ... ich bin immer wieder von deiner Kleinen fasziniert, wie sie ihren körper aktiv und bewusst bewegt
Ich hatte es vorher (bevor ich gezielt mit der übung angefangen habe) mit einem tieferen Pad angefangen aber da hat sie ihre hinterbeine einfach irgendwie drübergeschoben. Deswegen dachte ich ich fang mit was höherem an, so dass sie die Beine wirklich aktiv bewegen muss.
Ich werd ihr da noch ne Weile vorne Hilfestellung geben und mal kucke wie es sich entwickelt. Und mir hier mal alles durchlesen und Ideen sammeln.
-
-
Ja, niedrige Sachen sind oft da dann auch schwierig.
Bei den Igeln hab ich bei meinen Hunden immer das Gefühl, dass sie wenn eine Pfote drauf steht halt spüren, dass es seitlich runtergeht. Und da nicht zwingend in normalem Stand noch eine zweite Pfote draufpasst. Sprich sie müssen etwas einkalkulieren, dass sie ihre Hinterbeine eng zusammen auf eins stellen müssen oder sie müssen abschätzen, dass da ggbf. noch ein zweiter Igel liegt. Finde ich für Anfängerhunde gar nicht so leicht.Aber kann auch sein, dass das nur bei meinen Hunden so ist, weil ich da irgendwie eine Blockade im Kopf hab. Ist hier nämlich konstant bei allen echt schwierig gewesen am Anfang mit der Hinterhand und den Igeln.
Ich starte sowas immer mit recht hohen, aber breiten Tools. Also z.B. dem Fitbone oder auch zwei Balance-Pads übereinander (die Schaumstoffplatten, also nicht die Balance-Disc).
Ja, die Kleine macht das echt brav
Ich muss die Mäuse unbedingt mal wieder filmen bei dem was sie aktuell machen. -
[media]http://www.youtube.com/watch?v=WF4ykUXfeyE[/media]
Ein bisschen was von uns.
Dash mit Platz-Männchen-Wechseln, seitlichem Beine-Heben, Vorderbeine auf Igelpods mit festern Hinterhand und Isometrisches Training.Ab 1:18 Brix mit Männchen, Isometrischem Training, Rückwärtslaufen und Vorhand auf Igelpods.
Ab 2:29 Ausbalancieren auf Balance-Disc, Vorhand auf Igelpods mit fester Hinterhand und rückwärts auf den Donut mit dann Strecken.
-
Ich würde mit der Hexe gerne auch etwas am gezielten Muskelaufbau, aber auch besonders am Körperbewusstsein, arbeiten und wollte mal fragen ob es da irgendwo etwas zum nachlesen o.Ä. gibt.
Ich will nun wirklich nichts falsch machen und kenne mich mit diesen gezielten Übungen nicht sonderlich aus. -
Hallo ihr Lieben, bin über die Suche hier gelandet. Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich suche ein normales Balancekissen, Balance Igel und ggf. einen Erdnussball.
Die Balance Igel waren schnell gefunden und Balancekissen gibt es natürlich auch tausendfach. Nur sind die meisten ja 33-37cm groß, das ist denke ich für einen Goldie zu klein. Ich suche eigtl was um die 50cm, finde aber nichts gescheites. Die Kissen sind also entweder zu klein oder mit 57cm zu groß, habt ihr da vllt einen Tipp für mich?
Oder welche Kissen nutzt ihr mit großen Hunden?Beim Erdnussball stellt sich mir auch die Frage mit der Größe, hab gelesen die gewönlichen 100x50cm sind für einen großen Hund zu klein um ganz drauf zu stehen etc.?
-
Die Erdnuss in der Größe ist definitiv zu klein.
Die 57cm-BalanceDisc die wir haben ist für Brix und Dash mit ihren round about 53/55cm perfekt. Kleiner würd ich für die beiden da nicht haben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!