-
-
Seitwärts klappt für ein paar Schritte schon ganz gut. Nach links zu weichen fällt ihr aber deutlich schwerer. Und der Elefantentrick wurde ja frei geshaped im Welpenalter, daher muss ich sie da jetzt etwas "bremsen", damit sie es auch in einer gesunden und effektiven Körperhaltung macht.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=kwUURg1SnBY] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sieht super aus
Ich glaube, ich muss auch mal wieder mehr den Elefantentrick machen. Die Seitwärtsbewegung brauchen wir schließlich auch bald im Sport.... Für das Übersetzen der HH hat uns das drehen um die eigene Achse geholfen. Aber jetzt habe ich endlich eine Idee, wie ich das ganze in die Seitwärtsbewegung umsetzen kann
By the way: Jou gefällt mir echt gut, obwohl ich ja gar nicht so der Sheltiefan bin
-
Hallo, ich stolper mal hier 'rein und zerre meinen Beagle hinter mir her ... :-)
Wir üben jetzt ein paar Tage mit Bällen und Kissen ... aber "wir" bekommen nur die Vorderbeine drauf ...
Wie habt Ihr das angestellt, dass Eure Fiffis auch mit den Hinterbeinen z.B. auf das Igelkissen treten? -
Bei Dash und Lena hab ich’s frei geformt. Die sind anfangs dann über die Vorhand gegangen und haben sich richtig hingestellt mit Hinterhand nur drauf. Das hab ich dann belohnt und im nächsten Schritt ihre Position so verändert, dass teils nur noch rückwärts raufsteigen für sie Sinn gemacht hat, ohne vorher mit der Vorhand übers Kissen zu laufen.
Bei Brix und Ginny bin ich übers Rückwärtslaufen gegangen.
Sprich erstmal das frei geformt und dann ein Kissen hinter sie gelegt dabei und die Endposition belohnt. -
So.Erste Einheit "Ein Hinterbein heben".
Erst geshaped, dass sie eins der Beine nur auf den Hocker stellt.
Und dann als ichs gefilmt hab etwas sehr übermotiviert den Hocker weggeschoben. War zu früh, aber eine kleine Tendenz das Bein zu heben war da.Morgen nochmal mit Hocker denk ich und dann gehts bestimmt ohne gut weiter :)
[media]http://www.youtube.com/watch?v=0HycpHOiW18[/media]
-
-
Heute ging es dann schon problemlos frei an der Wand.
Sie wölbt die Wirbelsäule halt recht arg auf, gerade auch weil sie das andere Hinterbein rein unterständig stellt. Vermutlich für eine bessere Balance.
Das hat Dash am Anfang aber auch gemacht und das hat sich dann gegeben, als ich das Kriterium „Hinterbein dabei nach hinten strecken“ reingebracht hab und nicht das reine hochheben belohnt hab. Darum bewerte ich das grad mal nicht über.Toll find ich wie schnell sie das ganze auf die andere Seite überträgt. Gestern hatten wir nur links geübt und heut frei auch erst. Konnte sie auf das rechte Bein aber total toll schnell übertragen.
[media]http://youtu.be/-i9D_CW6CSM[/media]
-
Wir haben uns um einen coolen neuen Boden erweitert
So macht der Einstieg in die neue „Clicker-Runde“ (letzte Woche neue Trainingspläne geschrieben) gleich doppelt Spaß
-
Wir haben uns um einen coolen neuen Boden erweitert
So macht der Einstieg in die neue „Clicker-Runde“ (letzte Woche neue Trainingspläne geschrieben) gleich doppelt Spaß
-
Ich setze hier mal für mich auch einen Marker, sehr interessanter Thread.
Muss mal ein paar Übungen für meinen kleinen zusammenstellen.Grüße
Ludmilla -
Mal eine Bilder-Serie.
Ziel: Platz ins Männchen, ohne Zwischenschritt mit fester Hinterhand.
Er tut sich damit schwer, aber das hier war schon ein sehr guter Versuch.Und ein geschummelter Versuch
Und von der Kleinen bei ihrem Lieblingstrick hab ich auch eine Serie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!