-
-
Für die Videoanzeige die Leerzeichen entfernen:
[ Media ][/ Media ]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe nur ein Video gesehen
-
Das müsste vom Handy eigentlich gehen (hoffentlich erzähle ich jetzt keinen Quatsch), versuch es mal:
Du kopierst einfach nur den Link in den Beitrag, ohne alles, und das Forum macht den dann von selbst sichtbar. -
Stellenweise wirklich sehr ähnlich zu Dex, vorallem diese völlige Ignoranz, wenn man reißt
Er hat übrigens auch lange und immer wieder probiert, ob das Umschubsen mit der Pfote ganz sicher wirklich nicht doch belohnt wirdAber im Großen und Ganzen macht sie es doch nicht so schlecht. Denke, wir brauchen da einfach etwas mehr Geduld und Zeit.
Beim Videos gucken ist mir aufgefallen dass es nach links fast fehlerfrei klappt, nach rechts dagenen ne voll Katastrophe ist..
Die videos sind in ca 45 Minuten training beiden entstanden. Ich mache kleine Einheiten a 5 min. Etwa und Wechsel dabei die Hunde ab. Habs hält passend zusammen geschnitten.
@Ixabel ja die Idee kam mir gestern als ich unseren klorollen Berg entdeckt habe (sammeln die für die nager). Hab dann die richtige Höhe gemessen und Löcher rein gemacht. -
-
-
-
Kleiner Hinweis zur Cavalettiarbeit - es ist etwas ungünstig, wenn der Hund dabei hochschaut (zur Leckerlihand). Damit geht ein großer gymnastizierender Effekt verloren (weil der Hund einfach in einer ungünstigen Körperhaltung läuft und den Rücken unnötig durchdrückt) - man möchte ja eigentlich eine gewölbte Oberlinie und einen angespannten Bauch.
Ich würde euch empfehlen mit einem Zieltarget/Futtermaschine oder mit einem Targetstab als Zugpunkt zu arbeiten.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=f_EEhaa_xdo] -
Ganz spannend eure Videos!
Ich bekomme nächste Woche die Cavaletti Stangen und das hilft mir gerade enormZu dem Video hier einstellen.
Vom Handy aus muss man auf die Desktopseite von Youtube und von da den Link hier rein kopieren, der Direktlink vom Handy geht nicht. -
Respekt das dass eure Hunde mit machen.
Opi würde sich höchstens auf so ein Kissen setzten sonst würde er mich für Bescheuert halten.
Und versuchen ob er in einer Süßen Pose was von den Leckerchen bekommt oder er würde mir nur seine Pfote um die Ohren hauen.
Weil er kapiert hat, das bei Pfötchen die Leute die Leckerchen schneller raus rücken -
Respekt das dass eure Hunde mit machen.
Opi würde sich höchstens auf so ein Kissen setzten sonst würde er mich für Bescheuert halten.
Und versuchen ob er in einer Süßen Pose was von den Leckerchen bekommt oder er würde mir nur seine Pfote um die Ohren hauen.
Weil er kapiert hat, das bei Pfötchen die Leute die Leckerchen schneller raus rückenKira ist immer motiviert und hat Lust was zu machen. Leide ist sie nicht der schlauste Hund und braucht etliche Wiederholungen ohne dass sich das ganze ständig wiederholt weil ihr sonst langweilig wird und sie Blödsinn macht. Mit Futter ist sie semi motivierbar.
Stella dageben ist deinem opi ähnlich. Cavaletti scheint ihr aber richtig Spaß zu machen. Tatsächlich die erste sportliche Betätigung (neben Rad fahren) und Gassi / Wandern wo sie wirklich konzentriert dabei ist und gefallen will. Sie ist eigentlich der Typ "alter mach deinen scheiß doch alleine" nach 2/3 wiederholungen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!