-
-
Kleiner Hinweis zur Cavalettiarbeit - es ist etwas ungünstig, wenn der Hund dabei hochschaut (zur Leckerlihand). Damit geht ein großer gymnastizierender Effekt verloren (weil der Hund einfach in einer ungünstigen Körperhaltung läuft und den Rücken unnötig durchdrückt) - man möchte ja eigentlich eine gewölbte Oberlinie und einen angespannten Bauch.
Ich würde euch empfehlen mit einem Zieltarget/Futtermaschine oder mit einem Targetstab als Zugpunkt zu arbeiten.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=f_EEhaa_xdo]
hmm Targetstab könnt ich mal versuchen ...
Target oder futterschüsselchen am boden lässt sie zu sehr über die letzten cavaletti springen ... aber vl muss ich mal probieren das target etwas weiter weg zu legen ...
Hab heut nach längerer pause wieder n bisl cavalettiarbeit gemacht ... muss mich da wieder n bisl reinfriemeln wegen der distanz der cavalettis ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst auch versuchen es nicht wie ein Kunststück zu machen, sondern sie einfach selbst drüber zu führen und am Ende erst belohnen - aber nicht ziehen mit dem Futter...
-
Ich hab auch schon versucht einfach nebenher mitzulaufen, das animiert sie aber dazu mich anzukucken ...
was ich allerdings noch nicht probiert habe ist auf die andere Seite zu stehen so dass sie über die cavalettis muss um zu mir zu kommen ... das könnte ich mal ausprobieren ob sie da n regelmässiges tempo hat oder zu schnell rüberhüpft ... wobei sie allgemein körpersprachlich sehr gut zu bremsen ist ...Ich hab die cavalettis auch schön tief, aber sie ist ne hüpfnudel
-
Jetzt haben wir mal einen Schritt zurück gemacht, erstmal weniger Hürden, mehr Abstand, Leckerchen gedrosselt, und siehe da, es wird
[Externes Medium: https://youtu.be/qRLBkGj8bbs]Können wir ja dann nach und nach steigern
-
Danke @Zucchini ihrem Thread habe ich eben bei Lidl "Hütchen mit Stangen" gekauft CRIVIT® Outdoor-Trainingsartikel -
Lidl.de und freue mich schon, wenn diese hier ankommen und ich mit Baxter anfangen kann zu trainieren :) Dann werde ich hier bestimmt öfter mal schreiben und evtl. Fragen stellen :) -
-
@Dogs-with-Soul geil. Ich hab das Set bei @persica gesehen dann bei Lidl bestellt, im Hunde kauf-Thread verlinkt, @Zucchini hats direkt auch gekauft und jetzt du. Carmen, du Schlingel. Du machst Schleichwerbung für Lidl
-
Aber für Lidl lohnt es sich und sie sind fast ausverkauft
Sehe nächste Woche schon die ganzen Videos von unserer Errungenschaft^^
-
Ich überlege auch schon...
-
Also ICH kann sie empfehlen
Hab jetzt noch das balance Kissen bei decathlon geshoppt.
Jetzt sind wir ausgestattet -
Ich hab zwar fünf Cavaletti, habe die jetzt aber dennoch bestellt. Kann ja nicht schaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!