Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• Und das, wo ich mir gerade ein neues Set bestellt hab :lol: Allerdings nicht von Lidl.
    Und wenn man nicht so dusselig ist wie ich, und die Stangen im Garten vergisst, verformen sich die bestimmt auch nicht. Für den Preis sind sie perfekt zum Einstieg.

• sieht gar nicht so schlecht aus :bindafür:
    Pass aber auf, dass sie gerade drüber laufen und nicht seitwärts.

• Pass aber auf, dass sie gerade drüber laufen und nicht seitwärts.

Dexter neigt da gerne zu, ja. Denke, ich mache den Abstand in der Mitte schmaler, sodass er gerade laufen muss.

• Sieht echt schon ganz gut aus bei euch @persica :nicken:

Hm, das seitwärts Laufen kommt wohl eher daher, dass Dexter die Richtung zum Leckerli einschlägt. Weisst du wie ich meine? Das fällt vorallem beim zweiten Durchgang auf. Kannst du das Leckerchen nicht am Ende des Teppichs hinlegen? Sodass er geradewegs darauf zulaufen kann? Oder ein Target oder so, wenn er das kennt.

• Denke, ich mache den Abstand in der Mitte schmaler, sodass er gerade laufen muss.

Den Abstand find ich für den Anfang gar nicht so schlecht.
    Er soll ja in eine Dehnung rein.
    Wenn du die Stangen näher stellst, dann nimmst du die Dehnung raus.

Ganz nah stellt man sie eigentlich zum "Bewussten gehen" und weniger zum Dehnen. Aber dann muss du die Stangen was erhöhen. Damit sie die Füsse bewusst heben.

das seitwärts Laufen kommt wohl eher daher, dass Dexter die Richtung zum Leckerli einschlägt.

Seh ich ähnlich. Leckerli oder er reagiert auf dich.
    Max macht es im Video an den letzten Stangen auch. Bei ihm denke ich reicht es aber schon ihn etwas weiter in der Mitte mit dem Handtarget zu führen (ging für die Aufnahmen wohl eher schlecht ;) ).

Kannst du das Leckerchen nicht am Ende des Teppichs hinlegen? Sodass er geradewegs darauf zulaufen kann?

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    Da muss man dann aber eben aufpassen, dass sie nciht nur drüber pessen und gumpen, sondern konzentriert laufen.

• Jup, das versuche ich auch gerade meinem Labbi zu erklären

weniger Stangen für den Anfang - vielleicht nur so 2 Stück. Dann kannst du sie schneller für sauberes drübersteigen belohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!