-
-
Ich schau mal ob ich morgen dazu komme. Ab morgen hat mich endlich der Alltag wieder (Mann Arbeit kind Schule ) und nachmittags dann schwimmkurs mit den Kind. Je nach dem. Wenn nicht morgen dann auf jedenfalls Dienstag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben in einem Durchlauf schonmal 3 Abstände ausprobiert - was meint ihr dazu? Leider weiß ich nicht, wie man eine Zeitlupe fest einstellt, daher, wenn ihr genauer gucken wollt, in den Videoeinstellungen (das Rädchen unten im Video, nachdem man auf Play gedrückt hat) langsamer abspielen lassen.
23cm - Länge Boden bis Schulter, er tritt ziemlich unter hinten:
[Externes Medium: https://youtu.be/z5Ln4dLmsfg]24cm - ganz ok soweit, dürfte noch mehr Dehnung rein?
[Externes Medium: https://youtu.be/T89IWe6Lz7s]25cm - klappt auch ziemlich gut!
[Externes Medium: https://youtu.be/gZvGI_GZZQc] -
Gefällt mir echt gut Ich finde die 24cm am Besten und würde die 25cm als Dehnung nehmen und da vll dann mit der Zeit nochmal 1-2cm drauf schlagen, damit er sich noch etwas mehr strecken muss.
-
Ich finde so richtig in die Dehnung geht er nicht.
Er stakselt da drüber .Guck dir mal die Hinterläufe an. Die Hauptbewegung ist nach oben und nach unten. Da ist nur wenig Bewegung nach hinten, was du ja eigentlich für die Dehnung haben willst.
-
Ich bekomme ja auch bald unsere Stangen. Und gesagt habt ihr der Abstand muss ca. vom Boden zur Schulter betragen.
Woran sehe ich denn, dass die Stangen wirklich optimal auseinanderliegen? Also er die Beine optimal hebt?
-
-
Hm. Also bei 25cm sehe ich Ansätze einer Dehnung. Zumindest in der langsamsten Einstellung. Dort ist er aber noch etwas... "wackelig", also noch nicht so sicher, da würde ich es noch etwas üben und dann weiter in die Dehnung gehen.
-
Also er die Beine optimal hebt?
Das heben ist normalerweise weniger das Problem als die "optimale" Schrittlänge.
Zuerst mal musst du für dich festlegen, was du überhaupt Üben willst. Dehnung oder das bewusste Lupfen?
(Man kann natürlich auch beides machen, aber nicht gleichzeitig )Also bei 25cm sehe ich Ansätze einer Dehnung. Zumindest in der langsamsten Einstellung. Dort ist er aber noch etwas... "wackelig", also noch nicht so sicher, da würde ich es noch etwas üben und dann weiter in die Dehnung gehen.
Komplett falsch ist es auf jeden Fall nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass er hinten nicht so schön in die Dehnung reingeht wie vorne.
Ich würde einfach ein Auge drauf haben. -
Ich finde so richtig in die Dehnung geht er nicht.
Er stakselt da drüber .Guck dir mal die Hinterläufe an. Die Hauptbewegung ist nach oben und nach unten. Da ist nur wenig Bewegung nach hinten, was du ja eigentlich für die Dehnung haben willst.
Das ist eben, was ich gestern meinte, und weswegen ich gefragt hatte, was ich anders machen könnte, damit er da länger/lockerer wird hintenAber bei den 23cm ist es schon sehr deutlich, dass er unter tritt. So läuft er auch sonst oft, und deshalb hätte ich gerne mehr Dehnung bei ihm.
Grundsätzlich kann er hinten dehnen, und er läuft ja auch auf den Hinterbeinen vorwärts und rückwärts, dreht sich in beide Richtungen, usw.
-
Das ist eben, was ich gestern meinte, und weswegen ich gefragt hatte, was ich anders machen könnte, damit er da länger/lockerer wird hinten
Probier mal 1-2cm mehr.
Ich würde es einfach austesten.Ich geh so weit auseinander bis der Hund anfängt Zwischenschritte zwischen den Stangen einzubauen, dann weiss ich, es war zu weit und geh wieder zurück bis der Hund es kann.
-
Das heben ist normalerweise weniger das Problem als die "optimale" Schrittlänge.
Zuerst mal musst du für dich festlegen, was du überhaupt Üben willst. Dehnung oder das bewusste Lupfen?
(Man kann natürlich auch beides machen, aber nicht gleichzeitig )Du kennst ja ein wenig die Krankheitsgeschichte von Baxter. Er soll bewusst die (Hinter-)Beine heben (heißt das bei euch Lupfen?) (machen wir ja unter anderem auch mit den Expandern), um die Kniemuskeln aufzubauen und die falschaufgebauten Muskeln etwas abzumindern/korrigieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!