-
-
Was meint ihr?
30cm ist zu weit.
Guck dir das Video mal mit 0.25 Geschwindigkeit an.Da sieht man das er mit den Vorderbeinen Zwischenschritte in den Lücken macht.
Bei 27cm ist deutlich besser. Er geht auch schön mit dem einen Hinterfuss in die Dehnung - mit dem, den er nach vorne setzt.
Ich würde beim 27 bleiben und dann langsam steigern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die bewusste Nutzung der Hinterhand fördern
Cavaletti
Rückwärts gehen -
Zur Abwechslung mal ein Video mit Max:
[Externes Medium: https://youtu.be/noVLVE72OAU]Bin nicht ganz sicher, ob es ihm ein kleines Bißchen zu viel Abstand ist, oder ob er einfach nicht ganz so konzentriert war.
-
Ich würde auf etwas fehlende Konzentration tippen. Er macht es nämlich 1-2x tiptop Vielleicht braucht er auch etwas mehr Übung, ein paar Wiederholungen mehr, oder so. Den Abstand find ich jedenfalls gut
-
Er möchte halt immernoch lieber drüber rennen als zu traben. Also etwas Übung fehlt da auch noch
Danke dir @Manus Hundewelt -
-
Ich tippe auch auf mangelnde Konzentration - und auch am Ende hängt er so extrem am Futter in der Hand, dass er ja gar nicht wirklich achten kann. Ich würde das ohne Futter machen und danach dann clicken und Futter geben, aber nicht so vor der Nase oben halten. Was man auch machen kann, ist das Futter hinter der Stange auf den Boden zu legen. Aber sonst macht er es doch prima!
-
Unsere Stangen kamen heute auch an. Baxter macht es an sich gut mit, doch will er immer so schnell wie möglich drüber. Das heißt also noch viel Training, bis er das konzentriert macht und nicht wie ein Irrer darüber möchte ^^
-
Wir haben ein Rückwärts-über-Cavaletti-Gehen aufgebaut die letzten Tage:
[Externes Medium: https://youtu.be/xyLs04o7KDk]Wir haben heute auch schon an mehreren Stangen hintereinander angefangen. Machen sie super!
Bemühe mich, das Futter auf Abstand zu halten, und erst nach vollständig gemachter Aktion zu belohnen.
Clicker kennen sie nicht, ist nicht mein Ding. -
Schön!
Warum bestätigtst du, dass die Vorderhand nicht sauber über die Stange geht, sondern sich darauf abstützt?
-
Schön!
Warum bestätigtst du, dass die Vorderhand nicht sauber über die Stange geht, sondern sich darauf abstützt?
weil ich nicht genau genug war, bzw ein Auge zugedrückt hab. Gelobe Besserung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!