Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und die Cavalettistangen das erste Mal ausgepackt.
    Ziel: bewusstes Heben der Hinterbeine
    Distanz: 50 cm (SH)

[Externes Medium: https://youtu.be/1HvG68DNlLk]

Jetzt wo ich das Video sehe, seh ich auch, dass sie ab der letzten Stange, wenn sie mich überholt, etwas anfängt nach mir (und dem Guddi) zu gucken. Muss da besser schon weiter vorne stehen. :headbash:

Ich natürlich in Gammelklamotte und schlecht zusammengemachter Frisur, so wie sich das am Freitag Feierabend gehört |) :pfeif: .

• Ich natürlich in Gammelklamotte und schlecht zusammengemachter Frisur, so wie sich das am Freitag Feierabend gehört |) :pfeif: .

Sehr sympathisch :bindafür: ich finds für den ersten? Versuch sehr gut. Evtl würde ich mit weniger Stangen (3) anfangen um ein schnelleres Erfolgserlebnis beim Hund zu haben.

Ich glaube ich muss auch mal da was ausprobieren, nur was könnte zu Tessi passen/gefallen :ka: :denker: ?!

LG
    Juli und Tessi :winken:

Du kannst ja erst mal mit besenstielen und Kissen als Wackelbretter üben. Oder Bücherstapel. Ich hätte mich bei einem online Kurs für Einsteiger Übungen angemeldet. Hat 10€ gekostet. Da bekommt man gute Inspirationen. Slalom kannst du mit Wasserflaschen, Gläsern oder tassen aufbauen.

• ich finds für den ersten? Versuch sehr gut. Evtl würde ich mit weniger Stangen (3) anfangen um ein schnelleres Erfolgserlebnis beim Hund zu haben.

Das ist der erste Versuch mit den eignen Cavalettistangen (hätte ich dazu schreiben sollen :headbash: ).
    Alma kennt die Übung schon ;) .

• Wir waren die letzten 2-3 Wochen super faul.
    Haben uns gestern Abend dann wieder herangetastet mit kleinen Übungen. Und werden dann gleich auch wieder produktiv sein. :bindafür:
    52c7250a31.jpg

• Wir haben momentan meinen Gymnastik Ball fürs Training entdeckt. :applaus:
    Ich Klemme mir das Ding zwischen die Beine, lass für n paar Sekunden los und halte wieder und belohne.
    Und was ich noch genialer finde, bei beiden sieht und fühlt man einen wahnsinnigen Unterschied :applaus:

• Vielleicht habt ihr ja hier Ideen für mich =)

Neben den Hunden trainiert hier auch mind. eine Katze immer fleißig mit. Die aber natürlich sowie es etwas wackliger wird die Krallen ausfährt. Meist lege ich schon eine dicke Decke über die Geräte, aber ein Donut musste zB schon daran glauben. Das möchte ich zukünftig gern vermeiden und da wo es Sinn macht ein Bezug für die Geräte nähen (lassen :p). Speziell geht es mir aktuell um das Dynair Extreme Bodenkissen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem passenden Material. Es muss den Tieren natürlich ausreichend Grip geben und möglichst Katzenkrallenrobust sein. Notfalls nur Grip und ich lege noch eine Zwischenschicht in den Bezug. Bisher wurde mir Velours und Neopren empfohlen. Habt ihr Anregungen dazu?

• Der Stoff aus dem Yoga Matten sind ?

Ich meine (!) das gibt es auch in dünner als so ne Matte , sonst wird es halt extra schwerxD

Oder Neopren .

• Genau an diese Gummiyogamatten dachte ich bei Plan B mit der Zwischenschicht. Die könnte man bestimmt zuschneiden und dann auf das Kissen legen und den Bezug drum herum.

Einen Bezug daraus fertigen stelle ich mir eher schwierig vor :denker:

Neopren war ja schon ein Vorschlag. Aber ich tippe da gehen die Krallen durch.

• Vielleicht Cordura? Das hält die Krallen auf jeden Fall aus, wie es mit dem Grip aussieht muss man testen.

Ich meine es gibt auch mit Fleece oder Neopren gefüttertes Cordura, das könnte man dann quasi falsch rum nähen. Also das Futter nach außen.

Alternativ könnte man außen am Cordura selbst Frottee o.ä. anbringen, dann sollte auf jeden Fall Halt geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!