Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder einen Link zu Koordinationsübungen mit Welpen bzw. Übungen zum Einsteigen? So ein Wackelsitzkissen habe ich bestellt, aktuell üben wir ein bisschen auf meiner wabbeligen Laptopunterlage, da muss er auch ausbalancieren und über Stangen laufen haben wir bisher gemacht.

Mit Welpen würde ich machen:

Vorhandtarget

Hinterhandtarget

Rückwärtslaufen

Pivoting (mit den Vorderbeinen auf eine Schüssel stellen und die Hinterhand kreisen lassen)

viel Propriorezption (wacklige Untergründe, z.B. auf der Erdnuss oder dem Donut)

4in (alle Beine in eine Schüssel stellen, mit großen Objekten anfangen und dann immer kleiner werden)

alles immer nur kurz und dosiert :)

• Hallo ihr Lieben, ich stell das hier mal kommentarlos ein, mit der Bitte um Einschätzung, dass würde mir sehr helfendog-face-with-floating-hearts-around-headface
    Vor allem auch die Einschätzung ob man mit dem Video selbst etwas anfangen kann oder ob man darauf so gut wie nichts erkennt. Und was ich vielleicht besser machen kann beim nächsten Mal.

Einige Passagen habe ich auf halbe geschwindigkeit gemacht, vor allem den Trab. Man denkt immer gar nicht wie trippelig so ein kleiner Hund läuft.
    Und weil ich es gerade gesehen hab, es sieht etwas so aus als wäre am Ende Zug auf der Leine, ist es aber überhaupt nicht, die liegt ganz locker auf.

Wir kommen vom Tierarzt, keine Schmerzreaktion, Kniescheiben sitzen bombenfest, so lässt sie auch alles durchbewegen. Rückstellreflexe sind perfekt.
    Wir geben jetzt erstmal 10 Tage Schmerzmittel/Entzündungshemmer und gucken ob sich was bessert.
    Je nachdem wie sie drauf anspricht röntgen wir dann .

Für sie bleibt als Möglichkeit nur Athrose, bzw sie guckt sich nochmal die Rötgenbilder aus der Klinik an, damit sie auch spondylosen ausschießen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!