Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

  • Tatuzita Ich finde sie belastet das rechte Hinterbein falsch/weniger. Kann das sein?

    Das wäre grundsätzlich ne gute Nachricht.

    Pixel bekommt seit über ner Woche Schmerzmittel und Entzündungshemmer und das Gangbild hat sich nicht wirklich geändert. Jedenfalls würde ich das so sehen, vielleicht äußert sich noch wer.

    Also hat sie wahrscheinlich doch ne Blockade, ähnliches oder läuft einfach steif.

    Nächster Besuch ist dann zur Osteo, mal gucken was die sagt.

  • Die läuft hinten nicht rund.

    Ich würde auch sagen hinten rechts stimmt was nicht.

    Also würdest du auch sagen, dass sich zu letzter Woche nichts geändert, geschweige denn verbessert hat, oder?

    Bei Arthrose im Hüftgelenk hätte Schmerzmittel und Entzündungshemmer was verbessern müssen, wenn ich das richtig verstanden hatte, oder?

  • Ich finde es nicht wirklich besser, nein.


    Ein Besuch bei der Osteo schadet sicher nicht. Ich würde vermutlich aber auch mal röntgen lassen (LWS, Hüfte, Knie ....).

  • Was ist LWS?

    Also die Tierärztin meinte ja, nach ausführlichem durchtasten und bewegen ohne Reaktion, dass es eigentlich nur noch Arthrose im Hüftgelenk sein kann und nichts anderes und das sich halt durch die diagnostische Therapie zeigen würde.


    Ich hatte explizit nochmal gefragt was es noch sein kann und sie meinte da gäbe es nichts.

    Aber du scheinst ja noch ne Menge Sachen im Hinterkopf zu haben, kannst du vielleicht ein paar benennen?

    Ich hatte das Gefühl das sie sehr ungern röntgen wollte.

  • LWS ist Lendenwirbelsäulen


    Ich hatte das Gefühl das sie sehr ungern röntgen wollte.

    Und was meinst du?


    Ich muss ehrlich gestehen war einfach froh, Baxter komplett röntgen zu lassen (BWS, LWS, IGS und Hüfte. So weiß man genau, dass da wirklich nichts ist oder ob da was ist.

  • Rötgen war ja mein ursprünglicher Plan.

    Die Frage ist halt was genau sieht man denn wenn was ist, das nicht beim Tasten, Durchbewegen und jetzt bei der Schmerzmittelgabe aufgefallen wäre? Das konnte mir noch keiner wirklich beantworten.

    Tumor am Hüftgelenk? Nen Riss im Knie? Nen Splitter in der Pfote?

    Ich möchte wirklich alles nötige machen, aber bitte mit einer realistischen Chance das ich auch ne Lösung finde. Für mich würde das jetzt im Moment für ne nicht schmerzhafte Blockade sprechen. Aber ich hab von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung und bin einfach total angewiesen auf Menschen von denen ich hoffe das sie mehr Ahnung haben.


    Und egal was man macht, es ist sowieso falsch. Röntge ich nur, hätte ich nen MRT machen sollen. Geh ich zur Osteo, hätte ich lieber zur Physio gehen sollen und nur weil die sagt es ist alles ok, muss dass bei weitem nicht stimmen. Gute sind nämlich rar gesät und die findet man eher durch Zufall :ill:

    Und für alles reicht einfach nicht das Geld, Röntgen mit Zahnsanierung wenn sie da schonmal liegt tut schon weh, nach großem CheckUp, Tierklinikaufenthalt und nochmal mehreren Rötgenbildern wegen dem Hornstück :verzweifelt:

    Gibts eigentlich ne Höchstbelastung für Hunde mit Röntgenbestrahlung?

  • Was ist denn eigentlich eine "Blockade"? Ich dachte immer, das wäre so was esoterisches, was Knochenbrecher sagen. Hast du deine TÄ denn jetzt nach den 10 Tagen schon gefragt, wie sie weiter vorgehen will? Meine röntgt auch nicht einfach auf Wunsch.

  • Ich ruf sie nachher an.
    Wir hatten über die Möglichkeit letzte Woche schon geredet, aber irgendwie ist mir da keine konkrete Antwort im Kopf geblieben.
    Ich denke sie war fest der Überzeugung das es mit dem Schmerzmittel weg geht und wir dann eventuell Rötgen, da war sie aber auch sehr verhalten und erzählte von dem 3 Jährigen Hund der eindeutig beim Durchtasten Schmerzreaktionen gezeigt hat, beim Rötgen aber nichts sichtbar war.

    Ich muss da immer mal an meine Kindheit denken, da bin ich eines Nachts aufgemacht und konnte meinen Kopf nur noch schief halten. In der Position war alles ok, wenn ich ihn zurück bewegen wollte hat es etwas geziept. Aber es war nicht wirklich schmerzhaft, ging nur einfach nicht mehr in Normalpostion.
    Ging dann mit Wärme weg.
    So stell ich mir das vor, dass da einfach irgendwelche Muskelstränge verkrampfen und vielleicht irgendwas nicht 100% so sitzt wie es soll.

  • Wenn ein Nerv klemmt, dann wirken normale Schmerzmittel nicht wirklich. Ich kann da ein Lied von singen. Da nützt auch kein anders Lagen. Das wäre etwas, was Du nur über bildgebende Verfahren herausfinden kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!