Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• Ja ist absolut richtig und auch nicht für jeden Hund geeignet.

Mir aber lieber wie die Varianten bei denen der Hund zurückgedrückt werden (mit der Hand schieben oder bedrohlich auf den Hund zugehen oder oder oder).

• Kann mir jemand ein Video empfehlen wie ich dem Hund beibringe seine Pfoten auf diese halben Igelbälle zu stellen? Wir kommen zusammen einfach nicht weiter, ich clickere das Pfote draufstellen, aber er lässt sie auch nach Wochen täglichen Übens nicht drauf stehen. Und jetzt zweifele ich an meinem Aufbau :D

• Was meinst du damit, er lässt sie nicht drauf stehen?

click for action, feed for position - wenn er drauf ist Leckerlis reinstopfen. Also ruhig in hoher Frequenz füttern, geht er runter, keine Kekse mehr.

Später kannst du die Dauer und die Pausen zwischen den Keksen ausdehnen.

• click for action, feed for position - wenn er drauf ist Leckerlis reinstopfen. Also ruhig in hoher Frequenz füttern, geht er runter, keine Kekse mehr.

Das klingt ziemlich logisch, das werde ich probieren. Danke!

Mach doch bitte mal ein Video von deinem Aufbau...

Danke für das Video, wenn es mit dem Kekse stopfen nicht funktioniert, stelle ich hier sicher noch ein Video ein :)

• Bea11 : Hast du bei den Igelbällen irgendetwas unter den Boden geklebt, dass die nicht rutschen?
    Meine rutschen leider fürchterlich arg :(

• Bea11 : Hast du bei den Igelbällen irgendetwas unter den Boden geklebt, dass die nicht rutschen?
    Meine rutschen leider fürchterlich arg :(

Nein, auf diesem Untergrund ging es so. Tüüti schießt bei dieser Aufgabe aber weder sich noch die Teile weg:D. Bei anderen, glatten Böden habe ich so "Anti-Rutsch-Matten" drunter

• Schade ich hab jetzt auch auf den Tipp gehofft. Bei Lito rutschen sie immer wieder weg, wenn er nicht ganz gerade rauf kommt und bei Shira fliegen sie durchs halbe Zimmer |)

• Von wo habt ihr die denn? Und auf was für nem Untergrund macht ihr was?

Hier rutschen die nur weg wenn der Wicht schiebt oder dagegen gepatscht wird. Sonst stehen die gut, allerdings immer auf Teppich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!