-
-
In eine große Sporttasche packen, die dann hochkant aufstellen und an einem Haken in der Wand festbinden. Funktioniert super
...bei mir sind da allerdings Geschirre, Schleppleinen, Hufmesser, und ähnliches Platzeinnehmendes Tierzeugs drin. Ok, und ein Paar bunte Physiosachen. Aber nicht so viele wie bei Brizo zum Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt Mal, wie lagert ihr euer Physiozeug?
Ich habe inzwischen ja einiges und aktuell ist das einfach in eine Zimmerecke gestopft, wenn ich irgendwas rausnehmen fliegt alles durcheinander ... sieht einfach nicht schön aus und ist unpraktisch.
Ein Schrank ist keine Option, Regal evtl schon.
Vielleicht hat jemand eine ordentlichere Lösung als "alles auf einen Haufen" gefunden und würde sie mal zeigen?
Ich habs leider auch einfach so rumstehen
Habe aber das Glück ein Zimmer zu haben wo das optisch nicht so stört , da wohnen meine Meerschweinchen
Lager da auch den ganzen anderen Hunde und Obedience-Krams.
Vielleicht wäre es für dich eine Option irgendwas in der Art von Podest bauen oder Art von Unterbettkommoden ?
-
Es muss in dieser Ecke bleiben, alle anderen Staumöglichkeiten sind voll, das geht in einer winzigen Wohnung ja schneller als man gucken kann.
Ein Plan für ein Wandregal steht, scheitert aktuell aber leider an den Stahlbetonwänden. Mal gucken wer mir einen Schlagbohrer leihen kann.
Fürs erste habe ich aufgeräumt, aber sobald ich heute Abend was davon brauche fliegt wieder alles durcheinander.
-
Ich würde die grossen Bälle auf Ringe am Boden legen, das unförmige Ding hochkannt. So können sie nicht wegrollen. Den Rest auf Tablare verteilen und mit Gurtband sichern.
-
Was macht ihr denn so Übungen für die Vorderhand?
Ich kenn buddeln lassen und Pfoten verschieden hoch anheben.
Was kann man noch machen?
Bringt es was, den Hund mit der Vorderhand hochstellen zu lassen und daraus Positionswechsel zu machen? Auf nem Balance Board/Fitbone?
-
-
Ja klar. Das ist super.
Auch zB auf ein Wackelbrett stellen und abwechselnd Pfoten geben. Das ist Stabilitätstraining pur für die Schulter. -
Ich lass noch auf einen Hocker steigen ,so das Hund immer erst mit einem Bein auf dem Hocker ist und dann den Körper nachzieht.
Hoffe ist verständlich ?
-
Bringt es was, den Hund mit der Vorderhand hochstellen zu lassen und daraus Positionswechsel zu machen? Auf nem Balance Board/Fitbone?
Ich hatte erst in den letzten Wochen "gelernt", dass das auf die Hinterhand geht. Jetzt ist das doch wieder für die Vorhand, wildsurf ?
Mich macht das noch wahnsinnig Wahrscheinlich geht alles auf alle Körperregionen und ich kann mir das langsam sparen, es durchblicken zu wollen, oder? -
Ich nutze teils den Karton von den Cavalatti zum Lagern. Da paßen zumindest die Igelbälle noch mit rein. Der Rest /(Ball, Balanceboard und Balancekissen, sowie die Schüssel für den Elefantentrick) ist in einer Ecke angelehnt. Es sieht immer irgendwie unordentlich auch Meistens sind die Igelbälle, bzw zumindest drei davon, in Griffnähe, weil ich es wirklich hasse, ständig alles hin und her zu räumen
Für die Vorderhand machen wir z.B. Hinterbeine auf den Igelball abstellen, und dann mit den Vorderbeinen von einer Seite zur anderen bewegen. Also sozusagen einen Halbkreis um den Igelball, während die Hinterbeine darauf abgestellt sind.
Sowie Winken und Pfote geben auf den Balancekissen/-Board.
-
Ich hatte erst in den letzten Wochen "gelernt", dass das auf die Hinterhand geht. Jetzt ist das doch wieder für die Vorhand, wildsurf ?
Mich macht das noch wahnsinnig Wahrscheinlich geht alles auf alle Körperregionen und ich kann mir das langsam sparen, es durchblicken zu wollen, oder?Hinterhand aufs Podest und vorne tief bedient mehr die hinteren Rückenmuskeln und die Hinterhand.
Vorne hoch und hinten tief bedient eher Schulter und Vorderhand.
Natürlich werden noch mehr Muskeln im Körper mit angesprochen die in anderen Körperregionen liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!