-
-
Die Swiffer Die Bezüge sind ja genial!
Danke für den Tipp!
Das Ding hat nur 50cm Durchmesser, für Mailo (40cm) ist das genau passend.
Es hält aber auch 40kg Hund aus. Für 15€ habe ich absolut nichts zu meckern.
Ah super, danke für das Foto hab mir auch überlegt einen zu holen, aber für meine zwei def zu klein ... also von der länge her gesehen, das staucht die zu sehr zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, für große Hunde hat es nicht sooo viel Mehrwert einem großen Balance Pad gegenüber wenn sie es nur mit Vor- oder Hinterhand nutzen können.
Aber für Mailo macht es tatsächlich einen Unterschied, der Donut verhält sich ganz anders als das XL Balance Pad, der hatte gestern erstmal zu kämpfen bis er sich sortiert hatte.
-
Wir haben keinen Donut aber nen Ball den nutze ich echt gerne für kurze Intervalle. Ich Klemme den zwischen meine Beine damit der Hund gut drauf kann und dann haben wir ein Signal Wort trainiert das anzeigt dass ich gleich "loslassen" dann schiebt der Ball praktisch für ca 20 Sekunden zwischeneinen Beinen. Auf Signal halte ich ihn dann wieder fest
Das wiederholen wir ca 3x
-
Ich habe mir den Donut jetzt auch mal bestellt, jetzt wo ich einen Teppich im Arbeitszimmer liegen habe, können wir da gut turnen.
-
Mit der Vorbereitung durch das Balancetraining mit Igelbällen, Balancekissen usw gehen wir gerade das Balancieren auf einem Ball an.
Eigentlich wollte ich das bereits letztes Jahr beginnen, bin aber nicht recht dazu gekommen.
Daneben wird auch das Steuern des Balls mit den Vorderbeinen geübt, was nach vorne schon ganz gut klappt. Sie mußten ja erstmal begreifen, dass man rückwärts gehen muss, damit man mit dem Ball vorwärts kommt.
Wenn das richtig, richtig gut klappt, möchte ich das gerne auch rückwärts mit ihnen einüben. Also sie gehen zurück und nehmen mit den Vorderbeinen den Ball mit.
Ziel ist irgendwann das Laufen komplett auf dem Ball bzw das Steuern des Balls mit allen Vieren.
Das wird aber sicher noch ne Weile dauern, und dafür gibts dann auch einen größeren Ball mit mehr Grip.
Heute erstmal auf dem festgehaltenen Ball stehen:
-
-
Wow, ein ambitioniertes Ziel. Berichte bitte unbedingt weiter wie es läuft!
-
Mache ich
-
Stand von heute zur Ballbalance:
[Externes Medium: https://youtu.be/LoMFB-4obAY]Dexter macht sich sehr gut Wie man sieht ist bereits leichte Steuerung des Balls nach vorne möglich, während er komplett darauf steht Natürlich stabilisiere ich noch seitlich mit den Beinen, damit der Ball nicht ausbricht.
Länger als diese Sequenz schafft er aber noch nicht, da doch recht anstrengend.
Ansonsten eben mit den Vorderbeinen am Ball diesen vor und zurück steuern.
Max braucht mehr Zeit, da trainieren wir noch am reinen Balance gut halten, und alle Pfoten einzeln geben während er oben steht.
Ihm ist der Basketball glaube ich etwas zu groß, zumindest macht er das Ballsteuern mit den Vorderbeinen mit den kleineren Bällen ganz gut, hier tut er sich allerdings etwas schwer.
-
Ab 1:30 steht Dexter sogar bereits frei auf dem Ball, ohne Beinstütze - man sieht es leider wegen der Perspektive der Aufnahme nicht, dass meine Beine mehr Abstand zum Ball haben.
Bin wirklich beeindruckt, wie gut er das jetzt schon macht! Auch wenn da natürlich noch einiges zu tun ist!
Max tut sich noch etwas schwerer - dabei war er auf den Igelbällen durchaus besser als Dexter.
[Externes Medium: https://youtu.be/eXNPWnC0UZY]Für mehr Sicherheit auf dem Ball machen wir aktuell das sich Drehen obenauf verstärkt, also wieder ein Schritt zurück, vorallem für Max.
[Externes Medium: https://youtu.be/eeZQQ3jI3mU] -
Toll, was Deine Jungs auf dem Ball schon können!
Hab Deine Videos heute mal einer Freundin gezeigt um zu belegen, dass man mit kleinen Hunden mehr machen kann als Gassigehen. Sie war sehr beeindruckt und vielleicht auch ein bisschen inspiriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!