Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

  • guten Abend ihr Lieben.


    Wir brauchen ein paar Übungen, die den unteren Rücken und die Hinterhand stärken. Also Muskelaufbau.


    Momentan machen wir Männchen etwas halten, Sitz-Platz Wechsel.


    Wichtig es darf nichts sein, was das Herz zu sehr anstrengt :)


    Danke für die Tipps

  • ich hab mal noch ne 2te Frage.


    Ursprünglich wollte ich mir den fitbone holen, da aber beo dem runden balancekisse immer die Beine breit macht, um nicht rauf zu gehen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass der nur bis max 26kg geht.


    Was kann man dann sonst noch nehmen?

  • Djini lernt gerade spielerisch erstmal alle Trainingsutensilien kennen. Die hat so Spaß. Vorgestern haben wir das balanceboard erkundet :applaus: ganz Angst frei ist sie drauf und drüber hats geschnuppert und bepfötelt. xD

  • Nach den Profis ein kurzer Ausschnitt von meinem Körperklaus und Bewegungslegasteniker, weil ich ihre Freude so feier xD

    Über Konzentration und saubere Ausführung müssen wir bei ihr nicht sprechen, obwohl es soooo viel besser geworden ist und sie bis vor einem halben Jahr keine Pfote auf irgendetwas Wackliges auch nur gelegt hat.


    [Externes Medium: https://youtu.be/wv5EsikK8_Q]
  • Ihr trainiert da gerade die Ruten-wedel-Muskulatur, oder? :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Jaaa! Zwischenziel ist eine 360 Grad Umdrehung. Endziel das Abheben des Hinterns. Ich finde wir sind auf einem guten Weg :D


    Eigl Arbeiten wir aber an Speck und Muskeln. Der Hund der nie zugenommen hat und Muskeln im Schlaf aufgebaut hat, baut das eine immer mehr ab und das andere trotz aktiven Gegenarbeiten immer wieder auf. Jetzt kommt noch unfassbare Fressgier dazu, wo ich langsam was Gesundheitliches befürchte und nicht nur "älter werden". Cushing wurde schon in einem anderen Thread angesprochen. Nächste Woche ist großer umfangreicher Check.

  • Nuci weiß momentan nicht, dass sie Hinterpfoten hat |) Habt ihr Inspirationen, wie man das Körpergefühl auch für die Hinterbeine etwas unterstützen kann?


    Ich dachte an Tricks wie rückwärts auf eine Erhöhung oder gezielt Pfote geben der Hinterbeine :???: Habt ihr noch gute Ideen? =)

  • Schön ausgeführter Elefantentrick ist ein guter Anfang.

    Gezielt rückwärts hoch natürlich auch! Auf Igelhalbkugeln jeweils eine Pfote rauf stellen, anheben lassen usw. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!