Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• [media]http://www.youtube.com/watch?v=z8-kyd-7vQs[/media]

Video hab ich auch was aktuelles vom Jungspund.

Strecken war für sie das erste mal mit einem Wackeligen-Untergrund.

Und das mit dem Beine heben war mit dem Donut noch zu viel für sie. Darum da dann wieder auf die Balancepads. =)

• @Brizo

Ich mag deine Videos :herzen1:

Decathlon hatte ich nicht auf dem Schirm! Danke @Syrus ! Hab online gekuckt und da gibts so ein Pad und halbe Igelbälle für kleines Geld.

Überfordern will ich sie nicht, ich war nur so erstaunt wie schnell der Elenfantentrick besser wird. Und möchte ein bisschen üben, damit sie gesund und fit bleibt.

• Ich habe hier

• Die cavaletti von Lidl für 10€
    • 2 Igelpods von Norma 8€
    • 1 Balance Board von Norma 10€
    • 1 Balance Board von decathlon 20€
    • 1 Gymnastik ball von Aldi oder Lidl 10 oder 15 €
    • 1 8er set Hütchenkegel von Lidl 10€
    • 1 Ikea faltmatratze 20€

Djini und der Trödeltrupp hatte jetzt über 1 Woche Pause weil das Menschenkind im Krankenhaus lag :muede: und irgendwie ist mein Hirn gerade völlig leer was trainingsideen mit den Hunde kind angeht. Alle Geräte hat sie schon mal gesehen bzw benutzt. Aber mir fehlt gerade voll die Inspiration :fear: kann mir jemand helfen?

• Ich hab nicht viel.

Luftmatratze.

Ein Balance Pad und ein Schaumstoff"Wackel" Dings ( weiß nicht wie das heißt.

Und Cavelletis ,aber die kann man ja auch improvisieren mit Besenstielen ,Ästen etc.

Hab noch 2 Igelpads .

• Ich hab mittlerweile tatsächlich so einiges. Günstig wo es geht, aber auch hochpreisiges Vernünftiges. Allerdings auch einen gewissen "Druck" mit einem älteren, kranken Hund (und kranker Katze) zu trainieren um Muskeln und Beweglichkeit wenigstens zu halten.

Mit Lito ist das auch mehr Just for fun mit ein bisschen gezielten Übungen fürs Bikejöring.

• Sind das diese Halbkugeln?

Ich find die jetzt nicht soo teuer. :???:

Hab erst letzte Woche 2 für 16€ gekauft.

Oder gibts die in groß auch noch?

Nun bei 4 Stück sind das 32€. Vielleicht bin ich im Moment auch einfach zu geizig, weil ich schon so viel für das Physiozeug ausgegeben habe :ops:

Edit. Auf amazon gibt es ganz günstige knapp 8€. Dafür 11€ Versandkosten in die CH :lachtot:

Aber die rund Fr. 20.- würden preislich ja noch absolut im Rahmen sein :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!