-
-
Oder ich hab einfach eine andere Definition von 'ekelhaft teuer'. Darunter fällt für mich das große 80er Kissen, mit fast 100€.
Ich hab meine Igelkissen jetzt teilweise schon 5 Jahre und nutze sie mehrmals die Woche, das find ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Den Fitbone würd ich auch nicht mehr missen wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oder ich hab einfach eine andere Definition von 'ekelhaft teuer'. Darunter fällt für mich das große 80er Kissen, mit fast 100€.
Ich hab meine Igelkissen jetzt teilweise schon 5 Jahre und nutze sie mehrmals die Woche, das find ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Den Fitbone würd ich auch nicht mehr missen wollen
Ich glaube für das Zeug was ich hier habe, habe ich schon über 500€ ausgegeben. Daher evtl. der Geiz für so was Kleines so verhaltnismässig "viel" auszugeben
-
Gekauft...
Das DF macht mich irgendwann mal echt arm
Aber bin happy, auch wenns ewig dauern wird bis sie ankommen
-
Gekauft...
Das DF macht mich irgendwann mal echt arm
Mich auch.
Ich überlege mir die Igelbälle bei Decathlon zu holen zum Start. Zufällig ist neben Decathlon auch Ikea
-
Hallöchen,
ich möchte mit Tessi nun auch bissle was ausprobieren
Nun was gibt es denn alles, was ist für welche Übungen und woher bekommt man des??
Bin Neuling, deswegen so viele Fragen??
P.S. Tessi ist ein kleinerer Hund!
Lg
Juli und Tessi
-
-
Wir haben diese hier (alsich bestellt hab, haben die aber noch 2€ weniger gekostet, und es gibt noch andere Angebote die im Verhältnis günstiger sind, z.B. 5 für 18,99€):
Ansonsten sehr günstig vom Discounter geschossen ein Balancekissen & ein Balanceboard.
Cavaletti hatte ich günstige vom Discounter, fand die aber nicht so ideal, und hab deshalb diese hier nachgekauft (und bin vollauf zufrieden damit):
Für den Elefantentrick nehme ich immer ne kleine Schüssel.
Vieles kann man ja auch ohne extra was zu kaufen machen. Z.B. Balance auf einem Baumstamm oder größeren Steinen draußen, rückwärts einen Hügel hoch usw.
-
Mittlerweile habe ich auch einiges angesammelt. Seit ich mit Diego verstärkt Training angefangen habe, kam jedes Jahr wieder was dazu.
Wir haben 4 halbe Igelbälle
2 Balance Kissen
2 kleine Tritthocker
5 Cavaletti Stangen
eine kleine Erdnuss
ein kleines Wackelbrett
ein Trampolin
und ganz neu dieses Jahr: 2 Balance Pads (eines gekauft 25 Euro und eines gewonnen)
Das Trampolin hab ich geschenkt bekommen, sowie die Hocker, der Rest hab ich nach und nach gekauft. In verschiedenen Jahren.
Anfangs hatte ich ein Balance Kissen und die zwei Hocker, als Cavaletti Besen und Wischer. Die Erdnuss zog nach einem Physio Seminar ein auf Empfehlung für Diego. Danach das Wackelbrett und ein zweites Balance Kissen. So kam nach und nach was dazu.
Ich glaub so eine Klappmatraze brauche ich auch. Vielleicht fliegt bei meinen Eltern ja noch eine rum
-
Ich kriege meinen Hunden nicht verclickert, dass sie aktiv irgendwo mit der Hinterhand rauf sollen. Clickere momentan wenn sie mit der Hinterhand auf einem Hocker sind und vorne unten, durch aktives locken, aber es macht einfach nicht klick bei ihnen. Also dass sie dann von hinten rückwärts da rauf gehen, sie drehen sich dann wirklich um, gehen komplett wieder rauf und mit der Vorderhand runter. Ich clickere jetzt nicht jeden Tag sondern immer mal zwischendurch, es gibt wenn ich Tricks clickere immer mal welche, die ihnen besser liegen und welche die nicht so klappen. Rückwärts laufen hab ich schon mehrfach versucht durch verschiedene Wege und bin immer gescheitert.
Von wegen intelligente PudelElefantentrick kann zumindest Bjarki gut, also da setzt er ja auch bewusst die Hinterhand ein. Verzweifle etwas daran, bleibe aber dran.
-
Naja wenn der Hund schon generell nicht rückwärts gehen kann, dann ist rückwärts wo rauf natürlich auch einfach echt extrem viel verlangt.
-
Also rückwärts laufen an sich können sie, halt nicht auf Kommando. Und ich versuche ja gerade den Aufbau, Hund steht mit Hinterfüßen oben und wird dafür belohnt, geht ein, zwei Schritte nach vorne runter und sollte ja dann eigentlich um möglichst schnell wieder in die gewünschte Positon zu kommen einfach rückwärts wieder rauf gehen. Wie soll ich es denn sonst aufbauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!