-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich würde es mal versuchen. Und falls du sie da mit Futter drüberführst, könnte auch das der Grund sein. Ich persönlich mache Cavaletti nur körpersprachlich und wenn der ganze Hund inkl Hinterbeine komplett drüber ist, dann bestätige ich. Aber auch nur so hochwertig, wie es den Hund nicht zu sehr pusht. Heiß: Im Zweifel auch einfach mit Lob.
-
-
Hummel Sind die Cavalettis selbstgemacht oder gibts die irgendwo zu kaufen?
Die sind selbstgemacht. Die Plastikrohre sind mit Schaum ausgespritzt und das Holzkreuz drangenagelt. Die Kreuze sind so, dass man die Cavaletti in 3 verschiedene Höhen legen kann. Super leicht und fast unkaputtbar - auch wenn eine Abrissbirne drauftritt, weil sie biegsam sind.
-
-
Ich würde es mal versuchen. Und falls du sie da mit Futter drüberführst, könnte auch das der Grund sein. Ich persönlich mache Cavaletti nur körpersprachlich und wenn der ganze Hund inkl Hinterbeine komplett drüber ist, dann bestätige ich. Aber auch nur so hochwertig, wie es den Hund nicht zu sehr pusht. Heiß: Im Zweifel auch einfach mit Lob.
Danke für die Tipps.
Zu Hause arbeite ich mit Handtouch und Clicker oder mit Shaping. Locken mit Futter mach ich äußerst selten, da sieht sie nur noch den Keks und denkt nicht mehr mit.
Freut sich dafür wie blöd, wenn sie was von alleine hinbekommt und dafür gelobt wird.
-
Hm kann keiner da bissle was erzählen?
LG
Juli und Tessi
-
Hm kann keiner da bissle was erzählen?
LG
Juli und Tessi
Steht alles in diesem Thread inkl Bildern und Videos, tlw auf den letzten drei Seiten.
Wenn du spezielle Fragen hast gerne, aber dir den ganzen Thread zusammen zu fassen ist ja irgendwie nicht sinnvoll.
-
@Syrus
Hehe Du hast Recht ich werde mir nun mal einige Seiten durch schauen, besonders die mit Bildern + Videos!
LG
Juli und Tessi
-
Wir sind zum ersten Mal rückwärts auf die Klappmatratze gelaufen!
Musste ich mal kurz loswerden.
Und der Elefantentrick wird immer besser.
Außerdem hab ich jetzt zwei von diesen Igel-Halbkugeln zu Hause und einen zweiten Ikea-Hocker (der große). Vielleicht kauf ich noch ein Hürdenset fürs Cavalletti, dann bin ich mehr als gut ausgestattet. Alles andere kommt da so, wie es bei den Discountern angeboten wird.
Wie oft kann ich denn mit der Süßen in dem Alter üben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!