Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• Sehr schön !

Wie hast du es geschafft, dass dein Schwarzer bei der Dehnübung (Kopf dreht nach links /rechts hinten) so eisern mit seinen vier Pfoten am Boden stehen bleibt?

Also wirklich nur der Hals sich biegt? Fand ich beeindruckend.

• Ja, muss ich aber noch ein bischen nachdenken, da wir ja Obediene machen. Und da soll ja der Kopf idealerweise sich nicht drehen ?

Aber die Grundlage, vier Pfötchen eisern auf dem Boden ist dieselbe.

• Ja, muss ich aber noch ein bischen nachdenken, da wir ja Obediene machen. Und da soll ja der Kopf idealerweise sich nicht drehen ?

Aber die Grundlage, vier Pfötchen eisern auf dem Boden ist dieselbe.

Das ist überhaupt kein Problem.

Mache auch Obi.

Anderers Kommando drauf und gut.

Der Kopf darf sich auch im Obi drehen.

• Jain, natürlich darf sich der Kopf drehen, für mich ist es nur eine Hilfestellung, meinem kleinen das Verharren zu vermitteln und nicht rum zu zappeln und doch noch ein Schrittchen zu machen (dient glaub ich eher mir)

Aber danke, ich fühle mich gestärkt, es zu verfolgen.

Ich bin völlige Anfängerin und so ohne Trainerin tappse ich halt zaghaft im Training weiter ?

Macht aber großen Spaß und gerade diese Gymnastikübungen find ich wichtig

• Jain, natürlich darf sich der Kopf drehen, für mich ist es nur eine Hilfestellung, meinem kleinen das Verharren zu vermitteln und nicht rum zu zappeln und doch noch ein Schrittchen zu machen (dient glaub ich eher mir)

Aber danke, ich fühle mich gestärkt, es zu verfolgen.

Ich bin völlige Anfängerin und so ohne Trainerin tappse ich halt zaghaft im Training weiter ?

Macht aber großen Spaß und gerade diese Gymnastikübungen find ich wichtig

Dann machst es aber sehr schwer für den Hund wenn er auch noch den Kopf stillhalten soll.

Ist auch schwierig das als Kriterium einzufügen bei festen Positionen.

• Hallöchen :winken:

Ich brauche mal euer Schwarmwissen:

Ich überlege für Bente zum aufbauen des Bodentarget so Balancekissen zu bestellen. Da ich davon aber bislang keine Erfahrung habe wollte ich euch fragen, ob ich da mehr kaputt machen kann als das es hilft? :pfeif:

Ich möchte auf keinen Fall mit meinem Halbwissen etwas verschlimmern was eine Physio dann richten müsste...

Oder kennt ihr Bücher zu dem Thema die ich lesen könnte? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!