Schaum vorm Maul!!!
-
-
Hallo ihr lieben,
Frohe Weihnachten erstmal!
Ich hab gerade schon wieder einen halben Herzstillstand bekommen
Ich war gerade mit meiner Hündin eine kleine Runde spazieren.... Plötzlich hatte sie extremen Schaum vorm Maul und hat rumgeschmatzt... Sie kann nichts aufgenommen haben, weil sie einen Maulkorb trug, da sie am 20. November einen Giftköder mit Rattengift aufgenommen hat
lange Geschichte, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte
Jedenfalls trägt sie deswegen jetzt immer einen speziellen Giftködermaulkorb...
Ich hab beim spazieren dann nur gesehen, dass der völlig zugesabbert war und hab ihn kurz abgenommen und den Schaum gesehenDas ganze hat ca. noch 10 Sekunden gedauert und dann nachgelassen. Zu Hause hat sie dann ihr Frühstück normal gefressen...
Sie war beim spazieren nicht besonders aufgeregt und hatte auch keine Spur aufgenommen... Sie bekommt auch immer noch Vitamin K (immer abends) weil bei der letzten Blutuntersuchung vor 2 Wochen die gerinnung immer noch nicht okay war...
Ist soetwas bei euren auch schon mal vorgekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde in deiner Tierklinik anrufen und die Situation am Telefon schildern,die geben da meistens kompetente Auskunft.Ich habe so etwas noch nicht erlebt,kann aber deine Sorge absolut nachempfinden!
-
Gerade vor dem Hintergrund, dass die Gerinnung immer noch nicht in Ordnung ist, würde ich mit dem Hund in die Tierklinik fahren oder zumindest dort anrufen.
Auf Erfahrungsberichte zu hoffen und abzuwarten wäre mir in so einer Situation zu riskant.
-
Vielleicht musste sie erbrechen, hat zähen Schleim hogewürgt und bekam den wegen des Maulis nicht raus?
Ansonsten würde ich auch den betreuenden Ta anfragen, mit der Vorgeschickte oder in die TK fahren....
Gute Besserung.
-
Hmmmm... Meine Hündin bekommt bei jedem Spaziergang Schaum vorm Maul. Ich dachte immer das wäre normal
-
-
Meine Hündin hat das regelmäßig wenn der Magen übersäuert ist, das reguliert sie dann durch Gras futtern. Oder wenn die Hunde wegen etwas total aufgeregt sind.
-
Ich kann nicht sagen wie es bei deinem Hundi ist, aber diesen Schaum haben wir jeden Tag beim gassi gehen. Immer wenn mein kleiner durstig ist schäumt er etwas ^^
Ich hatte die ersten Male auch einen Herzstillstand, jedoch habe ich dann ziemlich schnell gemerkt, dass es so ist wenn er durstig ist. Beobachte das mal, vielleicht ist es bei euch auch so. Ansonsten TA. Hoffe er hatte nur Durst -
Meine beiden schäumen, wenn es viele unterschiedliche Gerüche gibt und sie Schnüffelorgien veranstalten.
Dann wird gesabbert, geschmatzt und geschäumt. -
Meine beiden schäumen, wenn es viele unterschiedliche Gerüche gibt und sie Schnüffelorgien veranstalten.
Dann wird gesabbert, geschmatzt und geschäumt.Ist hier auch so. Mein Rüde hat heute z.b. sehr geschäumt, nachdem er wie wild den Boden im Park abgeschnüffelt und -geleckt hatte.
-
extremen Schaum vorm Maul
Es ging glaube ich hier um extremen Schaum und nicht um den normalen Schaum,der sich bei jedem Hund in manchen Situationen bildet und diese Vorgeschichte ist auch eine andere.
da sie am 20. November einen Giftköder mit Rattengift aufgenommen hat
und wie geht es deiner Hündin denn @Julia6390 ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!