Zweithund, Welpe, Fragen zu Rasse und Kompatibilität

• Es gibt massig tolle Hundearten.

Du müsstest mal erzählen, was genau du für einen Hund haben möchtest. Und dann kommt das Aussehen und die Fellläge und natürlich was zu deinem vorhandenen Hund passt.

Zum Labbie als Jagdhund, passen andere Familienhunde aus dem Jagdthundbereich: Pudel, Toller, alle Retriever, Dalmatiner, Viszla und so weiter...

Warum willst du überhapt den Bereich wechseln und zu den Hütis springen?

Was gefällt dir daran?

• Jetzt glaube ich endgültig, dass der TE hier ein frohes Weihnachtsspiel veranstaltet. Erst BCxAussie, dann Blue Line-Staff, polarisiert ja ebenso ganz gut.

• :roll: Was findest du an dieser Rasse (+Farbrichtung) super? das Image?

Beschäftige dich mal näher mit der Rasse ;) Es gibt einen Grund, warum ausgerechnet diese Hunde z.B. in der USA als "Nanny-Dogs" gelten ;)

Allerdings dürfte dein Problem bei dieser Rasse eher sein, dass sie in vielen Teilen Deutschlands auf der Rasseliste stehen, was heißt, dass sie entweder gar nicht oder nur mit hohen Auflagen und hohen Steuern gehalten werden dürfen.

lg

• hey,

nein Image oder sonstiges spielt ÜBERHAUPT keine Rolle ;)
    Fand nur die Farbe Wunderschön! Kann der Rasse ihre Bedürfnisse "befriedigen" das es ein Hütehund ist, Zufall..
    Zum American stafffordshire, zu hart hab ich ja geschrieben.
    Anhänglich sollte er sein, Schlau, lieb das waren auch schon die "Anforderungen" muss sich nicht über den Himmel freuen wenn ich mit nem Keks rummfuchtel und auch nicht jeden und alles super finden.

• Also Border oder Staff...

Ist das jetzt ernst?

Naja, nichts destotrotz haben hier viele Leute ganz tolle Dinge geschrieben...

"humorbefreite Nerds"

Ich schmeiss mich weg....

Fachidiot war schon passend, aber "humorbefreite Nerds" beschreibt den BC hervorragend.

• ööööhm? ich frag mich nur, seit wann American Staffords hart sind... aber gut, Terrier sind's schon, vielleicht meinst du ja das mit hart :ka:

Farbe ist schön. super Kriterium.

Zu deinen Anforderungen: Nimm doch wieder einen Labrador. Das scheint zu passen. Gibt's halt "nur" in gelb, braun und schwarz - aber ein guter Hund hat keine Farbe ;)

Ansonsten gibt es eine Menge Rassen, die diesen Anforderungen gerecht werden - nur bringt jede Rasse auch weitere Besonderheiten mit sich: Jagdtrieb (hat auch der Labrador, aber zumeist gut trainierbar), Schutztrieb, Wachtrieb... Eben je nach (ursprünglichen) Verwendungszweck.

lg

• Ich würde nach einem zweiten Retriever schauen, ganz ehrlich. Das passt super zusammen, das wird dann eine richtig coole Hundegang.

Stell dir mal vor man steckt den prolligen Super-Kumpel (sagen wir mal der "Lukas Podolski" unter den Hunden) mit dem spießigen Super-Brain zusammen. Die beiden würden sich vermutlich wenig zu sagen haben und sich eher über die "Macken" das anderen aufregen. Still und für sich, wenn du den Daumen drauf hast. Offen, wenn du es nicht hast.

Wenn man dem Poldi hingengen einen Schweini dazugibt, dann haben alle Spaß dran.

Hoffe ich bin mit dem Vergleich keinem auf den Fuß getreten. Aber manchmal wird es dadurch ja anschaulicher. Und es gibt auch Welpen im Tierschutz - schau mal im Internet auf den Retriever in Not Seiten.

• Ich sehe grad Poldi uns Schweini durch Pfützen platschen und sich nen Kullerkeks freun....

Herrlich....

Und dann kommen zwei "humorbefreite Nerds" um die Ecke....

Alle vier sind glücklich, dass sie sich nur treffen.

Die Nerds sind noch 2 Stunden später am überlegen, wie sie die kleinhächslen würden, wären die mit gekommen oder hätten an ihrn Popos gerochen....UÄHHHHH

Und wenn sie beim Poldi und Schweini ins Fell beissen, Haare mit rausreissen dann würgt es sie. (schon live gesehen...)

Während Poldi und Schweini sich in der nächsten Matscheüfütze rumprügeln und dabei gröhlen vor Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!