Ich weiß nicht mehr weiter. Wie bekomme ich meinen yorkie stubenrein?
-
-
Was bedeutet "einfach so"?Sind das auch Situationen, in denen er irgendwie keine Beachtung findet?
Wie viel Aufmerksamkeit bekommt er täglich?
Wie oft wird er gestreichelt oder angesprochen?
Wie häufig und wie lange geht ihr Gassi?
Verfolgt er dich oder andere Personen im Haus?
Wie ist der genaue Tagesablauf mit Hund?Meines Erachtens wurde der Rüde zu früh und voreilig kastriert.
Ich suche darin jetzt nicht den Hauptgrund der vermehrten Pinkelei, jedoch könnte das u.U. eine Rolle spielen.LG Themis
also wenn er unbeobachtet ist oder denkt, er wäre es passiert es am häufigsten. Wie gesagt, einmal hat man aufgehört mit ihm zu spielen und er machte einen vor die Füße. Das kam aber nur einmal vor.
Sparky ist grundsätzlich eher der Hund, der im Mittelpunkt stehen möchte. Also er hat es gern von jedem geknuddelt zu werden. Wenn Besuch kommt oder ich heim, achte ich darauf, dass er erst begrüßt wird, wenn er sich beruhigt. Also Aufmerksamkeit sucht er sich, er bekommt auch seine streicheleinheiten, doch gibt es auch Momente in denen ich ihm klar mache, dass es auch anders geht. Beim essen oder wenn ich mich unterhalte.
Ich binde ihn eigentlich komplett ins tägliche Leben ein, also wenn du es so sagst, kriegt er doch viel Beachtung. Bzw rede ich viel mit ihm und gestreichelt wird er auch viel. Er heftet sich meist irgendwem an den Fersen, an denjenigen der halt gerade Rum läuft oder aufsteht. Manchmal sitzt er auch vor dem Klo und weint, wenn ich die Türe zu mache.
Ich gehe am morgen gegen 6 mit ihm raus und gehe dann zur Uni. Je nachdem gehe ich oder meine Schwester oder auch mal mein freund mit ihm raus. Meist so gegen 13 uhr. Donnerstags ist er ganztags betreut. Da ist er bei meinem Papa, weil ich so lange Uni habe.
Abends gehen wir dann nochmal eine runde bevor wir schlafen. Jetzt wo es kalt ist, will er nicht laufen und dreht mach spätestens 15 min wieder um. Sonst gehen wir jedes mal 30-60 min. Am Wochenende gehen wir meist auf eine große Wiese und rennen was das Zeug hält. Momentan habe ich Ferien. Ich versuche gerade ob es besser ist, wenn ich morgens,Vormittags,mittag/nachmittag und abends gehe. Das sieht um einiges besser aus und er hat die letzten Tage kein einziges mal in die wohnung gemacht.
Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nicht mehr weiter. Wie bekomme ich meinen yorkie stubenrein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!