Mein Mann mag hund nicht .2.

• In mir ging einiges vor als ich eure Meinungen gelesen habe. Meinem Mann habe ich viel davon vorgelesen um ihm bewusst zu machen wie er sich verhält.

Und so wie Du Deinen Mann vorher beschrieben hast, hat er sich artig vorlesen lassen, was die Forumsuser hier über ihn denken, hat eingesehen, dass er sich falsch verhält und ist jetzt geläutert?

Er sagte das er ihn ab sofort nicjt mehr " erziehen " wird und mir das überlässt. Er wird ihn nicht anschreien etc.

Wenn er also in der Früh mit ihm rausgeht (obwohl der Hund ihn fürchtet und es für ihn somit kein entspannter Gassigang sein wird) macht er gar nichts mit dem Hund, keine Kommandos, keine Leinenführigkeit...
    Dass der Hund haart, ist nicht mehr ekelhaft?
    Usw. usf.

Ich wünsche dem Hund alles erdenklich Gute!!!

• Erst dieser Post !

Hallo Leute
    Bei uns zuhause ist die Situation leider zimlich blöd Momentan.
    Wir haben uns im Juni einen Hund aus Bulgarien geholt von einem dortigen Tier Schutz Verein die sehr nett sind. Der Hund war damals ca 11 Monate alt und ist dort wohl aufgewachsen und war die meiste Zeit im Zwinger. Er ist ein sehr hübscher Mittel großer mischling. Mein Mann und unsere 8 und 10 jährigem Söhne haben sich sehr einen Hund gewünscht. Ich hatte noch nie Hunde und bin mit Katzen aufgewachsen.
    Am Anfang hat sich jeder sehr über ihn gefreut . Er ist sehr lieb und geduldig lässt auch viel mit sich spielen mit den Kindern aber es macht ihm nicjt wirklich Freude. Am liebsten ist er mit mir und meinem Mann und kuschelt mit uns. Es hat angefangen schwierig zu werden als er kot anderer Tiere im Park gegessen hat. Von Enten , Pferden etc .das fand mein Mann so schlimm und ekelhaft und hat ihn zimlich hart nur noch angesprochen und angeschrien so ungefähr der ekelhafte köter etc. Der Hund hat auch immer zimlich stark gehaart und es wurde immerhin stärker. Ich muss 2 mal am Tag staubsaugen und alle ekeln sich vor den Haaren wenn sie zu uns kommen. Mein Mann hat irgendwie den Respekt vor dem Hund verloren und hat immer mehr negative Gefühle ihm gegenüber und sagt er erträgt ihn nicht mehr. Das schlimmste ist wohl auch für ihn das fern hund eher ängstlich ist und sehr unterwürfig und er das überhaupt nicht ausstehen kann. So eine unterwürfige Art und sich Ducken etc. mag ich auch nicht aber ist ja klar warum der Hund immer stärker so geworden ist. Zudem sind wir beide Theater Schauspieler und eher impulsive extrovertierte Menschen die auch mal lauter diskutieren. Dem Hund macht das immer Angst hab ich das Gefühl und er duckt sich und geht weg. Meinen Mann stört es auch sehr das er nicjt auf seinem Platz bleibt wenn er ihn dorthin verweist. Er steht wieder auf und will in ein anderes Zimmer gehen . Meinem Mann macht das total aggressiv er geht dann hin u schreit ihn an geh auf deinen Platz oder schleift ihn auf den Platz. Der Hund duckt sich dann wieder und mein Mann wird noch wütender. Nun ist es auch in so einer Situation vor gekommen das der Hund plötzlich etwas Pipi macht wohl aus Angst vor ihm denke ich . Ja mein Mann wird dann noch wütender und setzt ihn vor die Tür. Er sagt der drecks köter wiedert ihn so an. Nun hat der Hund auch in die Wohnung gekotet als wir mal 5 Stunden weg waren. Daraufhin hat mein Mann ihn in den Keller gesperrt. Jetzt möchte er ihn abgeben und ich weiß nicht was ich zu meinem Mann sagen soll. Für den Hund ist es wohl besser . Für die Kinder tut es mir leid da sie ihn gern haben . Zum Teil kann ich meinen Mann verstehen das er sich extrem gestört fühlt und es " nur " ein Tier ist . Er frägt mich immer für was wir uns das alles antun was wir denn davon haben . Was sagt ihr dazu ? Lg

Nun dieser Post !

Sorry, aber das glaube ich alles nicht.

Lege deine blumige, heile Welt ab und suche dir und deinem Hund Hilfe.
    Für deinen Hund wären hier Hilfsangebote genug, die solltest du wirklich nutzen.
    Für dich und deine Familie musst du dir vor Ort Hilfe suchen,
    da können wir nicht helfen.

• Ihr macht es einem aber auch manchmal echt schwer.

Ihr urteilt hier über einen Menschen, den Ihr nur aus einer sehr emotionalen Beschreibung her zu kennen glaubt.

Die TS schreibt doch:

Ich sehe mir das nun ein paar Tage an. Falls es sich nicht ändert werde ich eine Entscheidung treffen.

Da wir es hier im DF immer noch nicht und auch künftig nicht haben möchten, dass über nicht-anwesende Dritte geschrieben wird, ist dann auch dieser Thread zu.

@Eddieeddog - wie wohl die meisten hier, drück ich alle Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet. Mach bitte b. Bd. einen weiteren Thread auf.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!