Was nervt eure Hunde an euch am meisten?

• Kimi nervt...
    ... dass meine und ihre Vorstellungen von ihrer Toilette sehr weit auseinander gehen. |)
    ... dass sie nicht zu allem und jedem hin und begrüßen darf.

Flo nervt...
    ... dass sie nicht jedem Hund sagen darf, dass er bitte gefälligst jetzt sofort aufhören soll zu atmen.

Kimi und Flo nervt...
    ... dass ich zu langsam Futter mache. Und überhaupt. Zu wenig. xD

• Sam: dass ich kein "all you can eat" einführe
    Nono: dass niemand Rücksicht auf seine Haarspitzen nimmt, die durch Bodenerschütterungen in ihrem Schönheitsschlaf gestört werden
    Mara: dass ich drauf bestehe, dass sie nicht in ihrem Känguruhbeutel wohnt
    Hazel: dass wir grundsätzlich da sitzen/liegen wollen, wo sie gerade liegt.

• - Dass ich sie keine Hasenköttel fressen lasse
    - Dass ich ihr die Zähne putze und danach den Mund abwische
    - Dass ich sie bade, wenn sie sich in einem frischen Haufen gewälzt hat (zum Glück ist sie eher ein Trockenwälzer)
    - Dass sie sich immer von Kussgeräuschen angesprochen fühlt, zu mir getappelt kommt und sie dann aber gar nicht gemeint war und umsonst aufgestanden ist
    - Dass ich sie morgens um 9 Uhr (!!!) wecke und das viel zu früh ist
    - Dass sie gefundene Bälle/Kastanien etc. nicht von mir geworfen bekommt

Ich merke gerade erst, wie nervig ich eigentlich bin. Sollte ich mal auf der stillen Treppe drüber nachdenken :pfeif:

• Also ehrlich Leute!
    Wir regen uns auf, wenn unsere Hunde mal einem Kommando nicht folgen.
    Die haben doch viel mehr unter dem Halter zu leiden.

Ab in die Ecke und schämen. :ops:

• :D das kenne ich auch.... so gerne wie die kleine Jaghund dame Aufmerksamkeit hat, wenn sie schläft, dann will sie Ruhe. Schrecklich, wenn Frauchen dann an ihr rumzuppelt. Aufstehen, genervt gucken "NIE hat man hier seine Ruhe", 3 Schritte weiter ( ohne die Couch zu verlassen :hust: ), wieder umfallen.
    Ansonsten ist sie glaube ich ganz zufrieden mit uns - bis auf eins: Wir weigern uns hartnäckig, ihre wirkliche Bestimmung zu erkennen. Sie ist Bretonin. Jägerin.Bevorzugt Wassergeflügel. Und wir stellen uns echt mit dieser Sache an. Gut, Mäuse buddeln und Amseln in Vorsteh-haltung anzeigen ist ja ganz nett... aber NIE darf sie mal so richtig Enten jagen gehen. Das ist soooo ungerecht.

Buzz, unser neuer unsicherer Junghund, findet glaub ich, dass wir ziemlich viele Macken haben. Wir kommunizieren ganz komisch und er muss ständig erraten, was wir gerade möchten.
    Es ist warm,gemütlich und kuschelig bei uns, aber wir stellen uns schrecklich mit unseren ganzen Dingen an. Warum müssen diese komischen Schuhe unbedingt immer zu zweit nebeneinander im flur stehen? Über zwei Etagen gleichmässig im Haus verteilt passt es doch viel besser !! Er zerlegt sie ja nicht ganz, warum will keiner, dass er mal an dem weichen Stoff von diesen Dingern mit dem Bogen drauf, Nike Turnschuh oder so, rumlutscht??
    Und dann diese langen schwarzen Dinger. Liegen auf dem Couchtisch und alle drücken drauf rum, und wenn er einmal eins nimmt und drauf kaut heisst es gleicht "" Schhhh, nicht die Fernbedienung". Wirklich anstrengend. :roll:

Lg, Elzbeth

• Charlie nervt an uns die Unordnung, die wir auf dem Sofa machen, es ist einfach unverschämt ein Kissen oder eine Zeitung dort hin zu legen, wo er gerade ein Schläfchen halten will und dann einfach nicht zu kapieren, warum der Hund vor dem Sofa steht und steht und steht....
    Blöd ist auch, dass er immer hören soll,es fliegen doch so tolle Blätter durch die Gegend oder ein Karnickel ist über den Weg gehopst und es riecht so interessant oder da kommt sein Erzfeind auf uns zu oder der Nachbar kommt gerade von der Arbeit und er darf jetzt gerade nicht begeistert hin oder oder oder.
    Armer Hund! Nix darf man!

• Elvis nervt ...

... diese ewige Notration an Futter und mein fehlendes Verständnis für seine konstruktiven Lösungen (Futter selbst suchen, überall, immer)

... meine Schrittgeschwindigkeit. Viel, viel, viel zu langsam. Wenn ich annähernd schnell genug gehe (Superstechschritt) nervt ihn, dass ich nicht schnell genug stoppen kann, wenn er eine spannende Schnüffelstelle entdeckt hat.

... mein Erkundungsgeiz. Der Nachbar hat die Wohnungstür offen! Anstatt dass hund mal gründlich durchstöbern darf, was da so drin ist udn was man davon fressen kann, darf er nicht rein!

... meine Jagdunfähigkeit. Wenn er Glück hat, sehe ich das Eichhörnchen, die Drossel, die Ratte, die Katze, das Kaninchen ... irgendwann auch. Aber anstatt mit ihm hinterherzugehen, gehen wir weg - ?!

... dass ich Alleingänge mache. Warum will ich die Wohnung überhaupt ohne ihn verlassen? Total überflüssig und höchst angsteinflößend (denn damit geht auch der Zugang zu dem wenigen Futter, dass er überhaupt bekommt).

• Hab noch was gefunden:
    Dass ich behaupte, er würde an der Leine ziehen, dabei versucht er doch nur durch Tempo meine Fitness und durch schnelle Richtungswechsel meine Reaktionsfähigkeit zu trainieren....

• Matteo nervt, daß ich mich vor jedem Ausgang erst ewig anfracken muß. Er hat doch seine Klamotten auch immer an, warum geht das bei mir nicht? Noch ne Schicht, und noch ne Schicht, und was an die Hinterpfoten, und was an die Vorderpfoten, und auf den Kopf was, und die Spaßbremse (Leine) quer drüber.... das DAUERT!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!