Richtig clickern...

• Wenn Du einigermaßen fit in Englisch bist, würde ich Dir "Clicker Training for Obedience" von Morgan Spector empfehlen. Ich habe bisher kein deutsches Buch gefunden, das ähnlich detailliert, verständlich und interessant die Technik des Clickerns erklärt. Schritt für Schritt wird jede Übung samt diversen Varianten dargestellt, mögliche Fehler aufgezeigt und korrigiert, Tipps gegeben und und und.
    Gibts bei amazon, manchmal auch gebraucht.
    Gruss
    Joe

• Neu

Hi

hast du hier Richtig clickern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wenn i meinen wuff darauf konditioniert habe muss ich dann nach jedem click trotzdem nach ner zeit leckerle geben oder kann i dann 2x klicken und dann erst wieder?

• Ja nach jedem Klick leckerchen. Der Klick (wenn richtig konditioniert) ist ein Versprechen für die Belohnung.

Gibst du kein leckerchen verliert der klicker seine Wirkung und die Bedeutung ;)

• Nö musste nicht das wird ja denn für den hund langweilig...zur zeit nehme ich wiener die schneide ich ganz kleine stücken das reicht vollkommen aus...

• naja wenn ich sowas wie wurst verwende pickt sie mir neben dem bein
      aber i will ja trainieren das sie da bleibt (mit Schleppe) also mehr auf mich achtet und wenn sie die wurst riecht ist sie bei mir da kann ich sie zwar loben nur weiß ich nicht ob sie es mit dem verbindet.

• Du sollst die wurst ja nicht in der Hand halten sondern steck sie in die Tasche und wenn sie denn bettelt immer ignorieren....dann wird sie schon von alleine gehen.

Auf keinen Fall solltest du darauf eingehen, denn du sollst ja bestimmen wann es was gibt.

• naja aber riecht sie es nicht in meiner tasche?
      weil sie weiß wenn i des bauchtascherl hab oder eben den klicker dann klebt sie gleich an mir
      auch wenn i nur noch einmal klicker ist sie dauernd bei mir
      was ja schön ist aber naja zum trainieren nicht so geeignet

• luna ist jetzt 5 monate und wir klickern von anfang an seit wir sie mit 9 wochen bekommen haben.
      üben tun wir 10-15 min am tag. zuviel?

naja derzeit klicker ich eben beim dableiben mich ansehen
      ein blick zu mir beim gasi gehen und klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!