Reinfleisch Dose
-
-
Hier gibts die Lunderland Dosen. Super Qualität, werden gut vertragen. Sind natürlich nicht - wie zB Rinti - mit Vitamin Mineralmischung versehen. Darauf sollte man achten, damit man nicht unbedacht ganz ohne füttert oder zuviel, wenn man zufüttert oder zB Knochen und Innereien gibt, dabei ist das Futter schon ausreichend versorgt damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lunderland holen wir auch sehr oft. Riecht gut, die Konsistenz ist okay und den Preis finde ich akzeptabel.
Letztens habe ich auch mal Terra Canis Metzgers Bestes getestet (okay, der Hund hats getestet) , sieht aus wie Lunderland und riecht auch ähnlich.
Beide Sorten sind für meinen Mäkelhund fressbar -
Ich grätsche hier mal rein: gibt es Reinfleischdosen mit Fisch (also nur Fisch und Mineral-/Protein-Mischung?). Also möglichst ohne Kohlenhydrate, aber mit allem, was Hund so braucht und ohne anderes Fleisch?
-
Danke für die Tipps lunderland hat sie heute verputzt wie nichts gutes
denke werde abwechseln !!
-
Ich grätsche hier mal rein: gibt es Reinfleischdosen mit Fisch (also nur Fisch und Mineral-/Protein-Mischung?). Also möglichst ohne Kohlenhydrate, aber mit allem, was Hund so braucht und ohne anderes Fleisch?
von Belcando gibt es Single Protein Dosen mit Lachs und IcePaw hat auch Feuchtfutter mit Fisch.Fiel mir grad spontan ein
-
-
Ich füttere mittlerweile seit Jahren beinahe ausschließlich die puren Fleischrollen von Ritzenberger (früher mybarf) und bin damit sehr zufrieden.
Pure - Fleischrollen | Nassfutter | Ritzenberger Tiernahrung
Ritzenberger - Hundefutter - HundDie sind mit Calzium angereichert (muss man aber auch nachrechnen ob es reicht) aber eben kein Alleinfutter.
-
Ich habe kürzlich Loisachtaler für mich entdeckt und bin bisher echt zufrieden - mein ernährungssensibler Hund verträgt's super!
-
Sind natürlich nicht - wie zB Rinti - mit Vitamin Mineralmischung versehen. Darauf sollte man achten, damit man nicht unbedacht ganz ohne füttert oder zuviel, wenn man zufüttert oder zB Knochen und Innereien gibt, dabei ist das Futter schon ausreichend versorgt damit.
Was füttert man denn bei Lunderland zu? (ich meine neben den üblichen Ölen und Gemüse/Kohlenhydrate)
Gibst du eine Mineralmischung dazu? -
Mein Futtermittelallergiker frisst im Moment die Rinti Reinfleisch Pferd und Ente. Morgens dies, am abend TF.
Was/Wieviel füttert ihr dazu? Bin mir unschlüssig ob er nicht zuviel Protein aufnimmt?
-
Ich halte mich mit dem Rohproteinbedarf grob an Meyer/Zentek. Dort wird bei einem Hund, der 20 kg wiegt ein Rp-Bedarf von 2,4 g pro Kg Körpergewicht angegeben. Bei kleineren Hunden (wie bei denen Shelties) ist es etwas mehr. Bei den Reinfleischdosen steht ja der Proteingehalt hinten drauf. Ich würde soviel füttern, dass der Proteinbedarf gedeckt ist, und den Rest der Tagesration mit Kohlenhydraten und Gemüse / Obst auffüllen.
Bei mir sieht es so aus, dass ich 200g- 300g Fleisch / Fisch (je nach Proteingehalt) füttere, 150g Gemüse dazu (gekocht) und 60 g Nudeln (Trockengewicht) oder was auch immer für Kohlenhydrate vertragen werden. Ausserdem gibt es wechselnde Öle dazu. Jeden Tag ein Esslöffel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!