Hund hat Burger + Papier gefressen

• "labradorbedingt" - :lachtot:

Spaß beiseite, ich denke auch nicht, dass das deinem Hund gefährlich wird.
    Es wurden schon ganze Hundefuttertüten labradorbedingt gefressen....
    Es ist ja Gott sei Dank nichts spitzes oder scharfes!

• Was du generell bei sowas machen kannst ist Sauerkraut füttern. Das wickelt sich um die Fremdkörper, so dass alles gut raus kommt. Besonders empfehlenswert bei härteren und spitzigen Dingen. Ich hab immer Sauerkraut hier für den Fall der Fälle.

Bei der Hündin meiner Mutter kam nach Wochen (!) ein verschluckter Milchdeckel wieder raus - aber vorn!

Kann ich auch "wärmstens" empfehlen!
    Unser verstorbener Border Collie war auch so ein "Allesfresser". Da hat sich Sauerkraut immer bestens bewährt.
    Da wir unseren Aussie und unseren Kleinspitz barfen bekommen beide regelmässig auch (rohe) Knochen.
    Bei der 30%-igen Obst- und Gemüsezugabe ist regelmässig Sauerkraut mit dabei.
    Fühle mich da einfach im Hinblick auf die Knochen irgendwie besser...

• Ich würde mir eher Sorgen machen, dass in dem Burger nen schönes fettes Stück Rattengift oder nen Nagel versenkt war, wie das das Papier nicht vertragen wird.

• Och, Anju hat dieses Jahr gezielt einen Cheeseburger bekommen..da würde ich mir keine Sorgen machen und das Papier dürfte normalerweise auch keine Probleme bereiten

• Oh man.. Dann ist die eine Sache vom Tisch (Papier kam wieder wohl wieder raus), nun fand der Hund auf einem Grünstreifen einen blutigen Knochen an dem irgendwelche Fetzen hingen. ?!?! Keine Ahnung wer sowas irgendwo verliert?!

Der Hund hat unendlich schnell versucht so viel zu essen wie möglich, das war dann ungefähr ein Drittel. Den Rest konnte ich ihm abnehmen. Das war schon recht splittrig. Hab ihm nun Sauerkraut gegeben. Hat etwas gefressen, richtig lecker findet ers nicht.

Kann man sonst noch was tun?

• Ich würde recht schnell einen guten Maulkorb besorgen und Maulkorbtraining starten.Das kann ja auch mal ins Auge gehen wenn er alles gefundene direkt frisst

• Ich würde recht schnell einen guten Maulkorb besorgen und Maulkorbtraining starten.Das kann ja auch mal ins Auge gehen wenn er alles gefundene direkt frisst

Haben das schonmal probiert und voll viele Kommentare abgekriegt, die mich extrem nerven. Aber da muss ich dann wohl durch zum Wohl des Hundes. Echt ätzend, was und wieviel hier überall auf die Straße geschmissen wird.

• Versuch einfach so viel Sauerkraut wie möglich in ihn rein zu bekommen und dann beobachte ihn gut.

Mehr kannst Du im Moment nicht tun. Meist kommen die Hunde auch mit splittrigen Knochen, sofern sie roh sind, gut klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!