Welches Alter haben die Forenteilnehmer

  • Wie fühlt man sich denn normal mit 34?

    Bin zwar nicht exakt 34, aber komme aus der Ecke :p


    Ganz ehrlich ... wüsste nicht, dass sich in den letzen 10 Jahren viel geändert hat. (Noch) kein Bier/Wohlstandsbauch (dank Hund), (noch) keine grauen Haare (Hund macht was "verkehrt" :ugly: ) ... vll werd ich deswegen eher auf Mitte/Ende 20 geschätzt.. Einzig Prioritäten, die Sicht auf manche Dinge haben sich verschoben - und das man lange Nächte nicht mehr sooo gut wegsteckt. Aber sonst ... gefühlt Mitte 20 :D

  • Ich fand jedes Alter OK und das wird auch so bleiben.


    Da ich nicht eitel bin, fällt es mir nicht schwer die grauen Haare, die Falten, das Knacken im Nacken und das Ticken im Kopf zu akzeptieren.


    Wichtig ist, dass man sich eine Portion "kindlichen Humor" erhält und davon hab ich ganz viel. :smile:

  • Eigentlich hab ich mit dem Älter werden kein Problem.....eigentlich !
    Ich hab recht wenig Falten,keine grauen Haare und werde immer so etwa 5Jahre jünger geschätzt. Alles positiv.
    Die Knochen machen auch -noch - recht gut mit....aber ich merk schon so einige Zipperlein. Naja, wenn man halt “Raubbau“ an sich selbst betreibt über viele Jahre ist's kein Wunder ( arbeiten ohne Ende und immer für alle da sein und alles alleine machen wollen ohne Hilfe annehmen :muede: )


    Was mir jedoch Probleme macht ist die Tatsache ,das ich viele Begebenheiten noch vor den Augen habe als wäre es gestern gewesen.....versteht ihr was ich meine ??Die Zeit rennt so schnell,da komm ich gar nicht hinterher ! Für meine Kids hab ich aber in der Steinzeit meine Jugend verbracht....na gut, nur meine pubertierenden Zwillinge sind dieser Meinung,nicht mein Ältester.


    Und ich warte immer noch auf's “Erwachsen sein“ :D . Was ist das eigentlich?? Mir hat man nie gesagt was man da tun muss und wie man sich verhalten soll! Vielleicht bin ich daher eher ein recht lustiger Mensch,der ganz oft “kindliche“ Ideen hat und oft “Kopf Kino“ in lustigen Bereichen. Aber vllt ist das auch der Grund das ich so gut mit den 19-20 jährigen Freunden meines Sohnes (und ihm selbst eben auch) so oft zusammensitzen kann zum quatschen ....gilt auch für meinen Mann ,der allerdings noch mal 10Jahre älter ist als ich.


    Und ich “warte“ allen Enstes noch auf mein Leben.......ich wollte so viel machen wenn mein “Großer“ volljährig und die Zwillinge “aus dem Gröbsten raus sind“. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... :| .Und somit wird mein Leben vermutlich irgendwann zuende sein ohne.das ich mal gemacht habe was ICH wollte....
    Aber ich genieße trotzdem jede freie Minute mit meinen Kids,denn ich bin verdammt froh das ich sie noch alle 3 bei mir habe!!!!!
    Und das gibt mir immer wieder die Kraft jeden Tag wieder positiv anzugehen und in die Zukunft zu sehen.
    Und da ich so.eingespannt bin,hab ich auch gar keine Zeit zum Älter werden :D .

  • Hmmmmm.... Erwachsensein....
    Mit 18 hab ich davon geträumt, es mir finanziell leisten zu können, das ganze Wochenende Party zu machen...
    Dann hab ich so viel gearbeitet, um es mir leisten zu können, dass für Party keine Zeit war....
    :ops:


    Heute: ich hätte das Geld und die Zeit... Aaaaaaaaaber - ich bin froh, wenn ich es schaffe, bis 21:00 auf zu bleiben.. Und käme überhaupt nicht auf die Idee, abends auszugehen. :ugly:

  • Und irgendwann, so Mitte 30, kam der Tag, an dem ein Jugendlicher zu mir sagte: "Also Frau X., wie alt sind Sie nochmal? 52?!" (Und ich hatte noch nicht mal eine Falte!! :( )
    Alles eine Frage der Perspektive.....

  • Als mein Sohn noch zur Schule ging hat er mir mal erzählt, dass er eine neue Lehrerin hat. Als ich ihn fragte, ob es eine junge Lehrerin ist, bekam ich die Antwort: "Nein, eine Alte, ungefähr so alt wie du." - ich war damals um die 35.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!