Welpe bzw Hund ....Ja oder Nein?!
- Mamichrissy
- Geschlossen
-
-
Ich würde mich - Rasseproblematik hin oder her - auf keinen Fall auf diesen Welpen fixieren, sondern die Möglichkeit in Erwägung ziehen, erst einmal grundsätzliche REcherchen zu betreiben und noch etwas Zeit ins Land gehen zu lassen. Auf keinen Fall in einer solch angespannten Situation etwas über den Zaun brechen.
Ich finde diesen Vorschlag gut. Wenn Du nämlich gut gerüstet bist, hast Dir Wissen angeeignet, bist vielleicht auch einmal (ohne Hund!) in einer Hundeschule / Welpenstunde zum Zuschauen gewesen, bist eventuell mal in den Austausch mit anderen Hundehaltern gegangen, dann kannst Du auch überzeugender argumentieren. Dein Mann wird dann bemerken, wenn es Dir wirklich ernst ist mit dem Wunsch.
Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ich vermute, die bringen auch Dreck ins Haus, machen Unsinn, sind mal laut oder machen etwas kaputt - und das Schönste kommt noch mit der Pubertät...
Einen Hund für das eigene Sicherheitsgefühl / zum Bewachen "anzuschaffen" finde ich im Gegensatz zu meinen Vorschreibern nicht ehrenrührig. Wozu gibt es sonst Hunde, deren Job das ist? Meine Hündin meldet und würde mich im Ernstfall auch beschützen - bewusst dafür auch ausgesucht. Und ist deshalb auch nicht für jedermann zur Nachahmung empfohlen. Aber nur aus Prinzip würde ich das nicht ablehnen wollen. Nur muss man sich in diesem Fall eben überlegen, wie das Leben mit Hund aussehen soll. Wenn die Kinder Freunde mit nach Hause bringen und der Hund lässt die Schulkameraden nicht ins Haus oder nicht wieder hinaus - habt ihr ein großes Problem. Besonders mit "der Rasse, von der Du träumst".
Setz' Dich doch mal in einer ruhigen Minute hin und schreibe Dir auf, was Du Dir von einem Hund erwartest und wie Du den Alltag gestalten möchtest, an welchen Stellen Du die Unterstützung Deines Mannes benötigst - vielleicht kannst Du auch einen Deal machen: er fährt ein Mal im Jahr alleine mit seinen Kumpels zum Segeln und dafür hilft er Dir im Alltag mit dem Hund. Oder zum Beispiel: er braucht nicht zu Füttern (in der Regel), aber geht die Abendrunde. Vielleicht informierst Du Dich auch schonmal, wo es für den Notfall eine Hundebetreuung gibt und beziehst das in Deine Gespräche mit Deinem Mann mit ein.
Und fürs Auto: gibt es Decken und Planen zum Schutz der Sitze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
;-) und dann die zweite. Und dann den Ausgleichslabbi. Der Lckt dem dann immer total motiviert übers gesicht und springt mit 4 Pfützenpfoten aufs weisse Sofa :-)
Und die HAARE müssen mit der Pincette aus allen Kleidungsstücken rausgezupft werden :-)
Ein Träumchen:-) -
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso der American Bully so vor den "Pranger" gestellt wird.
Ich finde diese Rasse absolut toll, es sind klasse Familien Hunde, sie kommen wunderbar mit Kindern klar.
Klar sind sie etwas stur und brauchen eine Konsequente Hand aber das brauch jeder Hund. -
-
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso der American Bully so vor den "Pranger" gestellt wird.
Wird er nicht. Nur die Uneinigkeit in der Familie.
Ich finde diese Rasse absolut toll
Ich auch.
es sind klasse Familien Hunde, sie kommen wunderbar mit Kindern klar.
Nur wenn die Familie sich uneinig und teilweise pingelig ist, dann passt weder dieser Hund, noch ein anderer.
-
-
Einen Hund für das eigene Sicherheitsgefühl / zum Bewachen "anzuschaffen" finde ich im Gegensatz zu meinen Vorschreibern nicht ehrenrührig.
Es ist nicht "ehrenrührig".
Es ist nur Quatsch, wenn sich ein Hundeanfänger einen Hund mit Schutztrieb zulegt (wobei ich gar nicht weiß, ob diese Pseudo-Rasse den hat oder nicht).
Man sollte schon wissen, wie man einen Hund, der wachen oder gar schützen soll, hält, ausbildet und führt.
Und nachher sitzt der Mann zuahuse und der Hund kläfft sich einen ab. Oder lässt keinen Besuch mehr rein.
Oder - knutscht die Einbrecher noch ab.
-
Wird er nicht. Nur die Uneinigkeit in der Familie.
Ich auch.
Nur wenn die Familie sich uneinig und teilweise pingelig ist, dann passt weder dieser Hund, noch ein anderer.
Stell ich auch nicht in Frage.
Ich würde ihr auch dringend von einem Hund abraten in so einer Situation, aber ich hatte das Gefühl, dass einige den Bully gleich an den Pranger stellen. Vielleicht hatte ich dies auch einfach falsch verstanden. -
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne eine Hündin bzw Welpen (American Bully) anschaffen.
Machs nicht. -
Vielleicht hatte ich dies auch einfach falsch verstanden.
Genau so ist es.
Man sollte wissen was auf einen zukommt wenn man einen Soka aufnehmen will, denn leider hat man da mit so manchen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, und der Hund auch. -
Genau so ist es.Man sollte wissen was auf einen zukommt wenn man einen Soka aufnehmen will, denn leider hat man da mit so manchen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, und der Hund auch.
Ich hatte mal eine Woche lang einen Rotti in Pflege, der ja in BaWü (eigentlich) nicht auf der Liste ist... Ist schon was ganz Anderes als mit einem Labbi durch die Gegend zu laufen... Von grundlosen Anfeindungen über Beschimpfungen bis hin zu wüsten Drohungen war alles dabei. Dabei war der Hund echt total lieb. Freundlich aber distanziert. Total unproblematisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!