Wer hat hier auch einen Schäfer-Dackel? ;) (Schäferhund-Dackel-Mix)

• Bewusst gezüchtet:

Edit by Mod: Bildrechte beachten!

Hier geht es aber nicht um die Auswüchse in der Rassehundezucht, die auch niemand von uns befürwortet, sondern um anscheinend gezielt verpaarte Mischlinge, die vom Körperbau und Wesen überhaupt nicht zu einander passen.

Das sind in meinen Augen zwei paar Stiefel und das eine kann das andere nicht rechtfertigen.

• Ich habe für meinen Teil nicht "draufgehauen", sondern wollte aufzeigen, dass der geplante Kauf eines bestimmten Mixes einfach nicht Vorteilhaft ist und Konsequenzen mit sich zieht. Solche gegensätzliche Rassen miteinander zu verpaaren ist eben Lotterie gespielt.

Wenn Wurfgeschwister A super gut und gesund ausfällt, heißt es noch lange nicht, dass der Rest der Geschwister ebenso ist.

Bei einem Gefällen von solchen Gewichts- und Größenproblemen sind "Schwierigkeiten der Nachkommen" vorprogrammiert.

Nichts anders war mein Bestreben. Mir ging es nicht darum die Userin "nieder zu strecken", sondern, mir ging es um "Aufklärung"! Um Verständnis!

• Ne, hier geht es in erster Linie darum, wie man miteinander umgeht.
    Leider wird ja nicht moderiert.
    Und auf Neulinge wird besonders gerne drauf gehauen.

Ich kann hier keinen "entgleisten" Beitrag lesen und Du kannst mir glauben, würde Anette-Balljunkie, die 10 Jahre im DF ist, sich solch einen Mischling vom Bauernhof kaufen, würde ich sie genauso kritisieren.

So etwas unterstützt man einfach nicht.

• Also ich wurde nun innerhalb einer Stunde als Troll beschimpft, als verantwortungsloser Hundehalter und als Unterstützer bzw. Werber von "Hundevermehrern", und natürlich auch noch als ein bisschen doof betitelt, weil ich einer anderen Meinung bin.
    Das geht echt auf keine Kuhhaut.
    In Wahrheit haben wir einen Mischling von einem Bauernhof geholt und die Oma da, die weiss garantiert nichts von irgendwelchen absichtlichen Hundevermehrungen, um damit Geld zu verdienen.
    Wir haben uns die Tiere angeschaut und waren mehrmals dort wegen der Prägung. Die Leute waren sehr lieb und nett und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bereue es, hier irgendetwas von unserem Hund hineingeschrieben zu haben. Denn ich brauche über einige Rassehunde nun wirklich nichts schreiben. Abgesehen vom Bassethound, den ich mir aufgrund des Rückens nun auch nicht holen würde, würde ich niemals jemanden dermaßen unhöflich angehen, egal welchen Hund er sich holt.
    Für mich ist diese Diskussion damit beendet.

• Ja doch! Mag auch alles richtig sein! Aber versetze dich doch mal in die Lage von Mompelmott, wenn nicht nur du, sondern 8 weitere daher kommen und sofort damit anfangen zu lamentieren, wie unverantwortlich, naiv, leichtsinnig, fahrlässig den Hunden gegenüber agiert wird.

Das bringt genauso soviel, dass der User euch den Stinkefinger zeigt und wieder geht.

• Man hat oftmals immer noch die Hoffnung, das andere Leute mitlesen, die so eine Mischung in Aussicht haben & dann einfach die Finger davon lassen um eine zukünftige wilde vermehrerei zu verhindern oder zumindest nicht unterschätzen.

• Seit meiner Kindheit liebe ich sie, die Schäferdackel. Vor allem, wenn die Hündin der Schäferhund ist

Nun haben wir uns vor einiger Zeit für genau so eine Mischung wieder entschieden und echt eine Weile gesucht.

Genau das war der Ausgangspunkt, den ich nicht verstanden habe. Zwei Rassen, die einfach körperlich/gewichtsmäßig nicht zusammen passen. Das hat nichts mit der Userin und deren Hund zu tun - es ist eine generelle Frage/Antwort.

• Ich kann hier keinen "entgleisten" Beitrag lesen und Du kannst mir glauben, würde Anette-Balljunkie, die 10 Jahre im DF ist, sich solch einen Mischling vom Bauernhof kaufen, würde ich sie genauso kritisieren.
    So etwas unterstützt man einfach nicht.

Sie könntest du auch so kritisieren, denn wenn sie sich nach 10 Jahren DF so einen Hund holt, ja .... dann weiß ich auch nicht!

Aber jemand, der hier einfach seinen Mischling vorstellen will, mit dem gehe ich anders um.
    Was haste denn jetzt davon, dass der TE sich kofpschüttelnd wieder abmeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!