Trockenfleisch Futter auch als Barfersatz

• es muss preislich anders bewertet werden, weil es ja quillt also 2,5 kg entsprechen 10 Kilo Futter. Also im Vergleich zu dem trockenfutter das ich im Moment fütter kostet es genau gleich viel.

Ich weiß, dass immer vom Vierfachen geschrieben wird. Allerdings habe ich das bisher noch nicht erlebt, das Doppelte bis Dreifache traf es hier eher. Aber natürlich kommt es auch auf die Inhaltsstoffe an, manche quellen mehr, andere weniger. Nur gehe ich jetzt nicht noch einmal auf die Seite, um dort nachzuschauen, was genau drin ist ;) .

• achso ok ich sagte ja ich verstehe es nicht.
    Nö meine Website ist es nicht.
    Ich war nur heute dort und wurde super beraten eine ganze Stunde lang. Alle meine fragen wurden geklärt und Murphy hat sich im Anschluß auf dieses Futter gestürzt und sogar die Augen beim fressen geschlossen.

Kurzum war ich so begeistert das ich es euch mitteilen wollte. xD

Kannst auch einfach in Google paulundpaulina eingeben.

• Almmüsli Rind

Analytische Bestandteile nach Zugabe von Wasser laut Fütterungsempfehlung:

Rohprotein: 15,6%
    Rohfett: 2,7%
    Wassergehalt: 76,4%
    Rohasche: 0,8%
    Rohfaser: 0,6%
    Calcium: 0,11%
    Phosphor: 0,08%

MJ/kg: 5,6

Analytische Bestandteile:

Rohprotein: 62,5
    Rohfett: 10,8%
    Wasser: 5,7%
    Rohasche: 3,4%
    Rohfaser: 2,6%
    Calcium: 0,44%
    Phosphor: 0,33%
    MJ/kg: 22,4

Allgemeine Fütterungsempfehlung:
    Wir empfehlen ca. 0,6% Trockenfutter je Kilogramm Körpergewicht pro Tag. Dieser Wert ist abhängig von den Lebensumständen wie Rasse, Alter, Aktivität und Hormonstatus.
    Vor dem Füttern das Trockenfutter mit warmem bis heißem Wasser im Verhältnis 1:3 aufgießen und ca. 15 Minuten quellen lassen.

Fütterungsbeispiel:
    Ein Hund mit 10kg benötigt pro Tag ca. 60g Trockenfutter, das mit 180ml Wasser übergossen wird

Und ja es quillt gewaltig. Für mich ist das eine echte Alternative zum Barf.

• Ich hätte dafür wissen müssen, was enthalten ist, nicht die Analysewerte :) .
    Aber wenn Du gesehen hast, wie doll es quillt, dann passt es ja so.
    Und es ist klasse, dass Du ein Futter gefunden hast, das Dir und auch Deinem Hund so gut gefällt. :bindafür:

• ach das hab ich vergessen
    Unser Almmüsli mit luftgetrocknetem Rindfleisch aus Bayern besteht aus 70% naturgetrocknetem Fleisch und 30% Obst, Gemüse und Kräuter:

40% Rindermuskelfleisch, 16% Rinderpansen grün, 12% Rinderkopfhaut, 2% Rinderleber, 7% Karotten, 6,2% Apfel, 5% Hirse, 4% Rote Bete, 1% schwarze Johannisbeere, 1% Pastinake, 1% Luzernekraut, 1% Brunnenkresse, 1% Hagebuttenschalen, 1% Löwenzahn, 1% Kamille, 0,8% Eierschalenmehl

Ja ich bin auch froh das ich das gefunden habe.

Das Trockenfleisch von kausnack.de hatte ich auch schon mal das quillt gar nicht dieses hingegen quillt wirklich richtig doll auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!