Kaltgepresstes Hochenergiefutter?
-
-
Hallo Foris,
Leo verträgt kaltgepresstes Futter sehr gut, deshalb würde ich gerne dabei bleiben. Allerdings füttere ich derzeit riesige Mengen, aber er ist trotzdem sehr dünn. Ist halt auch ein sehr aktiver Hund. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass ein Futter für Sporthunde gut wäre, aber kaltgepresst ist mir das noch nie aufgefallen. Kennt ihr vielleicht eins?
Oder eventuell auch ein hochwertiges Extruderfutter obwohl ich lieber beim kaltgepressten bleiben würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Foris,
Leo verträgt kaltgepresstes Futter sehr gut, deshalb würde ich gerne dabei bleiben. Allerdings füttere ich derzeit riesige Mengen, aber er ist trotzdem sehr dünn. Ist halt auch ein sehr aktiver Hund. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass ein Futter für Sporthunde gut wäre, aber kaltgepresst ist mir das noch nie aufgefallen. Kennt ihr vielleicht eins?
Oder eventuell auch ein hochwertiges Extruderfutter obwohl ich lieber beim kaltgepressten bleiben würde.
aus dem Grund hatte ich auch wieder zu normalem Hundefutter gewechselt
vertragen haben beide es gut, aber ich musste auch Unmengen füttern um halbwegs die Figur zu halten.
Mit dem Futter jetzt (gebe Josera Fitness) sind die Haufen zwar wieder etwas größer, aber es bleibt auch wieder mehr "am Hund" hängen.
-
Wirkliches Hochenergiefutter kenne ich beim kaltgepressten Futter nicht.
Etwas mehr als die meisten anderen Sorten hat dies:
Canis Plus Sport
oder das: Black Angus Junior
Wie wäre es denn, dem Futter noch etwas tierisches Fett und Kohlenhydrate zuzugeben ? -
CanisAlpha hat sorten für sehr aktive Hunde, Naturavetal ebenfalls. Das Sporty von Lupovet hört sich nach normalem Futter an... Das kann ich dir nicht genau sagen.
Jedenfalls hat Milo (der immer extrem dünn war) selbst mit Markus Mühle zugenommen.
-
Naturavetal hat ein Sportfutter
Canis Plus Sport -
-
Leider noch nicht selbst getestet, aber das hört sich gut an und ist auch schon auf der Kaufliste nach MM
-
Danke für eure Antworten!
Das Canis Alpha gefällt mir sehr gut. Es enthält auch keine Hefe, was bei uns auch ein Kriterium ist.
Im Vergleich zu unserem jetzigen Futter hat es 1% mehr Rohprotein und 3% mehr Rohfett. Meint ihr das macht einen nennenswerten Unterschied?
-
Vielleicht findet sich irgendwo noch eine offene Deklaration ? Sonst den Verkäufer anschreiben ? Von den Werten her wäre es nicht so schlecht, immerhin 16 % Fett. Aber was sich sonst dahinter verbirgt ???
-
Welches CanisAlpha meinst Du denn und was fütterst Du jetzt ?
Das Rohprotein macht sicher nichts aus, 3 % mehr Fett schon viel eher.
Ein Hund setzt zuerst einmal von Kohlehydraten und Fett an, erst ganz zuletzt von Protein. -
Also Welpenfutter würde ich eher nicht füttern wollen.
Derzeit bekommt er Lupo Sensitiv Lupo Sensitiv 24/10 Hundefutter günstig bei zooplus
und von Canis Alpha Sport- & Diensthunde - canisalpha.de
käme das für sehr aktive Hunde in frage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!