Kaltgepresstes Hochenergiefutter?
-
-
Kann sein, keine Ahnung.
Meine bekommen entweder kaltgepresstes Futter oder HE-Futter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte eigentlich schon lang neues Futter bestellen, aber bin immer noch am hin und her überlegen. Kaltgepresstes verträgt er super, gerade das Lupo Sensitiv. Davon nimmt er aber nicht zu. Die Bewegung wird zum wärmeren Wetter hin eher zunehmen, also wird das etwas knapp.
Die anderen kaltgepressten Futtersorten haben mich bisher nicht so überzeugt, weil sie von den Werten her eigentlich nur minimal höher sind.Also vielleicht doch ein Extruder?
Das hier liest sich sehr gut wie ich finde. Acana Sport & Agility günstig bei zooplus
Es enthält keine Hefe (wichtig bei Leo) und liest sich recht hochwertig, hat allerdings auch seinen Preis für nichtmal 15kg.Kennt ihr noch andere hochwertige Trofus für sehr aktive Hunde?
-
wir füttern gern vollmers extra energy. wird hier super vertragen obwohl chaco auch mega sensibel ist und enthält wirklich viele kalorien. das ist das erste futter von dem er etwas zunimmt. Vollmers Energy Extra 15kg
-
Geht leider nicht wegen der Hefe, aber danke für den Tipp!
-
Das Einzige Hochenergie-Futter, was ich kenne und nicht extrudiert ist, ist Köbers. Aber das hat auch Hefen drin und sehr hohe Rohasche. Ich habe das nur mal zugefüttert. (450 kcal/100g)
Vielleicht noch Wildborn?
http://www.wildborn.com/Trocke…-aktive-Hunde::50247.html
Das hatte ich auch schon. Ist zumindest etwas günstiger als Acana.Ich merke gerade, dass Hefe-Unverträglichkeit nicht gut verträglich mit Futterauswahl ist
-
-
Liest sich gut, danke!
Ja ohne Hefe ist echt nicht so leicht da ein Futter zu finden. Aber seit ich Hefe bei Leo weglasse hat er keine Probleme mehr mit Ohrenentzündungen. Ich weiß jetzt nicht ob es nur daran liegt, aber will es auch nicht drauf ankommen lassen.
-
Ich hab Leo nun einen Monat mit Acana Sport&Agility gefüttert. Vertragen hat er es so einigermaßen, aber er hat zurzeit ein furchtbares Fell. Weiß nicht ob es daher kommt, aber schön ists nicht.
Jetzt wollte ich es trotzdem bestellen, weil ständig wechseln auch nicht so toll ist, und jetzt ist es nicht verfügbar. Und noch mehr zahlen als bei Zooplus will ich nicht. Also geht die Suche wieder los.
Am liebsten würde ich ihm 3 Dosen Terra Canis am Tag geben, aber so viel Geld verdien ich dann doch nicht -
TC-Dosen sind ja eh kein Hochenergiefutter. Wenn es jetzt doch Extruder sein darf vielleicht besser einen neuen Thread aufmachen? Oder mal hier fragen? Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich hatte jetzt das Wildborn Active Highlands bestellt und füttere es seit ca. 1 Woche. Am Anfang war der Kot etwas matschig, aber jetzt sieht alles gut aus und ihm scheint es auch gut damit zu gehen. Ich hoffe das hält ne zeitlang und vielleicht nimmt er etwas zu :) Er wiegt gerade mal 34kg auf 68cm. Ein halbes Kilo bis 1kg darf da schon noch drauf. Vor allem wenn mal ein Tag anstrengender war, stehen sofort die Knochen raus, das würde ich gern vermeiden. Richtig viel mehr soll er gar nicht haben, weil er auch keinen Ballast rumschleppen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!