Herdenschutzhund aus Tötungsstation - Problemhund Hilfe!
-
-
Ich würde versuchen den Hund wieder zurückzugeben und bis dahin auch so vorgehen. Draussen ganz normal mit dem Hund umgehen, da scheint er ja friedlich zu sein, und vor dem Betreten der Wohnung Maulkorb und Hausleine dran. Draussen würde ich den Maulkorb abmachen.
Ja klar, damit er mit der Wohnung negatives verbindet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Herdenschutzhund aus Tötungsstation - Problemhund Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja klar, damit er mit der Wohnung negatives verbindet?
Wieso negativ? Wenn man dem Hund das Tragen eines MK richtig beibringt ist da nichts negatives dran. -
Wieso negativ? Wenn man dem Hund das Tragen eines MK richtig beibringt ist da nichts negatives dran.
Das kann aber dauern.
Solange würde ich nicht warten wollen. -
Das kann aber dauern.
Solange würde ich nicht warten wollen.
Ja das stimmt auch wieder, leider.Aber im Allgemeinen ist ein MK absolut nichts schlimmes.
-
Wieso negativ? Wenn man dem Hund das Tragen eines MK richtig beibringt ist da nichts negatives dran.
Ich auch nicht!
Nur wenn man den draußen ab lässt und immer nur vor dem rein gehen aufsetzt - ist eine negative verbindung mit Haus/Wohnung etc doch vorprogrammiert.. -
-
Ich auch nicht!Nur wenn man den draußen ab lässt und immer nur vor dem rein gehen aufsetzt - ist eine negative verbindung mit Haus/Wohnung etc doch vorprogrammiert..
Nicht unbedingt. Ich würde um das zu verhindern den MK auch draußen ab und an mal aufsetzen. -
Nicht unbedingt. Ich würde um das zu verhindern den MK auch draußen ab und an mal aufsetzen.
Das ja, aber in dem Beitrag wurde ja nur von im Haus gesprochen, deswegen.
-
Das ja, aber in dem Beitrag wurde ja nur von im Haus gesprochen, deswegen.
Stimmt, aber ich hatte die Hoffnung das, sollte man sich für einen MK entscheiden, noch mal genauer darüber geschrieben wird.Einfach "drauf klatschen" ist da ja nicht. Zumindest nicht wenn man es richtig machen will.
-
Stimmt, aber ich hatte die Hoffnung das, sollte man sich für einen MK entscheiden, noch mal genauer darüber geschrieben wird.
Einfach "drauf klatschen" ist da ja nicht. Zumindest nicht wenn man es richtig machen will.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei dem Hund (laut Beschreibung) schwer werden könnte, einen MK richtig zu konditionieren..
-
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei dem Hund (laut Beschreibung) schwer werden könnte, einen MK richtig zu konditionieren..
Ja ich auch, daher finde ich den Rat mit einem Trainer zu arbeiten der sich mit HSH gut auskennt sehr wichtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!