Schneeklumpen
-
-
für Cindy hab ich einen Fleece Overall. Von Zooplus. Aber der hat auch nicht so lange Beine bis ganz runter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hab grad einen zum probieren bestellt.....
hoffe er past beiden dann schlag ich nochmals zu.
Bei uns papt alles bis zu den Ohren deshalb nur kurze Spaziergänge auf der Straße -
Ich war neulich im tiefsten Schnee unterwegs und hatte das Mähnenspray völlig vergessen... zum Glück war das noch Pulverschnee. Inzwischen wird gesprüht. Dazu kurzgeschorenes Fell und normales Mäntelchen bei Bedarf, das schützt das fast nackige Bauchi bissel.
Mehr brauchts hier gsd net.....
-
Jedi läuft auch lieber auf dem Asphalt als auf Schnee.
Hm da ist bei uns eher das Salz das Problem, der macht dann oft mal mehr zu schaffen als der Schnee.
Ich hab das Pfotenpflegespary von Trixie mit Bienenwachs und Aloe Vera. Quatratisch praktisch gut. ;-) -
-
also mir gab jemand den Tipp mit Seidenstrümpfen^^.
Hab ich getestet, das Problem, die Nylonsocken waren ein wenig zu groß, Chilly ist dann draufgetreten und hat den Socken runtergezogen. Er sah aber sonst unbeschädigt aus, also allgemein vielleicht keine schlechte Idee gegen Klumpen zwischen den Pfoten, nur die Befestigung :) -
-
Das Schneebommel Problem kenne ich auch. Bei uns ist aber sehr selten Schnee. Allerdings waren wir Sonntag im Sauerland und da gab es schon fiese Bommel. Habe auch den Zooplus-Overall für beide Lockentiere, der ist an sich auch super, aber die Beine sind eben zu kurz. Hab für den nächsten Ausflug mal recherchiert und zum probieren ein günstiges Mähnenspray bestellt. Außerdem hab ich im Fressnapf selbstklebende Bandagen gekauft, damit kann man die Beine einwickeln und es soll auch Bommel abhalten. Ich hoffe ich kann es dieses Jahr noch mal testen.
Eine Pudelzüchterin bietet auch maßangefertigte Fleeceoveralls an, hab mal nachgefragt, die kosten je nach Größe ab 69,00 €. Würde ich in schneereicherem Gebiet leben, würde ich das Geld wohl ausgeben, aber hier lohnt es sich einfach nicht.
-
So sah das Sonntag aus:
-
Gegen Klumpen zwischen den Pfoten kann man auch gut die Booties von Uwe Radant nehmen. Die sind günstig, haltbar und verloren haben wir auch noch keinen. Ich hab die für Geordy, weil der nämlich auf Salz nicht laufen kann.
danke für den Link, die werd ich kaufen für Chilly
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!