Schneeklumpen

• Das Schneebommel Problem kenne ich auch. Bei uns ist aber sehr selten Schnee. Allerdings waren wir Sonntag im Sauerland und da gab es schon fiese Bommel. Habe auch den Zooplus-Overall für beide Lockentiere, der ist an sich auch super, aber die Beine sind eben zu kurz. Hab für den nächsten Ausflug mal recherchiert und zum probieren ein günstiges Mähnenspray bestellt. Außerdem hab ich im Fressnapf selbstklebende Bandagen gekauft, damit kann man die Beine einwickeln und es soll auch Bommel abhalten. Ich hoffe ich kann es dieses Jahr noch mal testen.

Eine Pudelzüchterin bietet auch maßangefertigte Fleeceoveralls an, hab mal nachgefragt, die kosten je nach Größe ab 69,00 €. Würde ich in schneereicherem Gebiet leben, würde ich das Geld wohl ausgeben, aber hier lohnt es sich einfach nicht.

Kann man diese Overalls nicht einfach durch angenähtes Fleece verlängern?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schneeklumpen* Dort wird jeder fündig!

• Meine Ömi kann auch aussehen wie dieser Schneecocker . Allerdings habe ich nicht das Gefühl das es sie stört. Zuhause tauen die halt gleich an, so daß ich abnehmen kann und gut. Oder sie wird unterwegs regelmäßig vom Schnee befreit. Pfoten werden mit Melkfett eingerieben.

Kommt ja auch nur bei nassem Schnee vor, 2 - 3 Tage im Jahr. Diesen Winter haben wir bisher kaum Schnee. Mit ihrem extrem dickem Fell schwitzt sie mit Mantel zu viel, das passt bei ihr nicht. Meine Hunde sind da eh komisch, mein Rüde läuft nur mit einem leicht gefütterten Überwurf, das auch nur bei nasskaltem Wetter. Schnee ist bei ihm überhaupt kein Problem. Ich denke jeder Hund ist da verschieden.

• Kann man diese Overalls nicht einfach durch angenähtes Fleece verlängern?

Ich bin leider nicht sonderlich handwerklich talentiert. Außerdem ist als Abschluss so ein Bündchen und kein Fleece. Hab aber auch schon überlegt mal nach ner Babyjogginghose oder so zu schauen und davon die Bündchen abzutrennen und als Verlängerung dran zu nähen. Aber ob das was wird bei mir.... :ka:

• Nachdem ich mir extra einen Tag Aufschub raus gehandelt hatte, um mit Overall in den Hunsrück fahren zu können, liegt dieser jetzt warm und sicher nach wie vor in einem Paketzentrum bei Leipzig herum. Dann müssen wir da jetzt durch... Danke für Nichts, liebe DHL!

• ....Eine Pudelzüchterin bietet auch maßangefertigte Fleeceoveralls an, hab mal nachgefragt, die kosten je nach Größe ab 69,00 €. Würde ich in schneereicherem Gebiet leben, würde ich das Geld wohl ausgeben, aber hier lohnt es sich einfach nicht.

Wow - da lohnt sich das Nähen..... Nen Fleecestoff kriegste für 7-8 Euro den Meter...... und das bissele Aufwand zum Nähen, wenn man mal nen Schnitt hat, wär mir jetzt keine 69,- € wert..... (hab Wochenende selbst für Bossi einen genäht, nur die Verschlüsse fehlen noch - daher weiß ich genau, daß man da net lang dran sitzt an so nem Ding......Zumindest, wenn man keine tausend Bommeln ran- und Musterchen reinnäht, und zehn verschiedene Stoffe verarbeitet.)

• Joa, aber wer halt handwerklich unbegabt ist, muss halt auf welche die es können zurückgreifen. Ist Polarfleece, keine Ahnung, ob das jetzt besonders teurer ist.

• :-) Hört sich zumindest teuer an *ggg Ich hab für Bossi den Fleece-Stoff einfach doppelt genommen *gg Und glaub max. 1 Meter Stoff gebraucht (der liegt doppelt, ist also recht breit). Also mit Nähgarn vielleicht 10 € Kosten.

Ja, sonderlich begabt bin ich jetzt nicht, aber ich hab in der Schule bissel genäht mal, und eine eigene Maschine zur Konfirmation geschenkt bekommen damals - die lebt heute noch *gg Ab und an hab ich mal ne Hose genäht für mich (Stoff, "genadelstreift"), oder ein kleines Pumphöschen fürs Enkelchen (achja, damals auch für meine Tochter, als sie so klein war, ein-zwei einfache Kleidchen). Aber vom Profi bin ich weit entfernt. Hab neulich ne Website gefunden, da hat meine Tochter drin rumgeblättert und sich alles angeguckt (da kann man Schnitte runterladen für Klamotten) - und als ich heimkam, hat sie mich mit ner Pumphose fürs Baby, einer Mütze und gestern mit nem Kapuzenpulli fürs Kind überrascht. Ohne es je gelernt zu haben. Ich hab ihr nur gezeigt, wie das Maschinchen funktioniert. Kann nur sagen: das macht Spaß! :-)

Den Schnitt für Bossi hab ich übrigens von Bienes Mantel: den hab ich auf Papier aufgezeichnet (Umrisse), dann bewußt bissel zu viel in der Größe dazugegeben (länger, breiter), und dann an Bossi getestet mit dem Papierteil, obs schon paßt *gg Hier bissel was weg, da was dran ( mit Papier geht das ja *gg) - und das fertige Teil dann auf den Stoff legen können zum richtigen Ausschneiden. Komischerweise hat der max. 1-2 cm mehr Rückenlänge als Biene, wenn überhaupt. Aber halt komplett andre Proportionen. Mehr Bauchumfang und so.

• Die Jungs tragen zur Zeit (wir haben Pappschnee in rauhen Mengen) für die großen Runden diesen Overall DG OUTDOOR SAFETY FLEECE OVERAL NEW
      Schick ist anders, aber man sieht sie und die Beine sind geschützt.
      Gegen das Salz auf den Gehwegen hab ich diese Socken hier bestellt: DRYPAW Petsam® - PETSAM +++ Mehr Lebensfreude für Hund, Katze und Pferd +++
      Die sind an sich nicht schlecht - aber wirklich nur für gesalzene Wege. Auf Schnee rutschen die Teile wie sau.

• Die Beine sind wesentlich länger als bei dem Overall von Zooplus. Den haben wir nämlich auch.
      Ich hab es mir auch gedacht, als ich die Bilder auf der HP angekuckt hab - dort sehen die Beine recht kurz aus.
      Alternativ gäbe es ja auch noch die alten Fleeceoveralls von Hurtta. Manchmal findet man noch einen bei Ebay. Es gab einen aus Fleece und den wasserabweisenden Fleeceoverall hurtta-fleece-overall-schwarz_0.jpg hurtta_fleeceoverall_braun.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!