Schneeklumpen
-
-
@dagmarjung: das wird´s sein, ja :-) Kommt natürlich auch drauf an, was man für Erwartungen hat.
N Viereck mit vorne quer über die Brust n Stoffstreifen und unterm Bauch n Stoffstreifen ist bestimmt einfacher als ein ganzer Mantel, der den Bauch gut wärmt, über die Oberschenkel geht etc. Bei den meisten einfachen Modellen ist der Rücken bedeckt, und ein schmaler Streifen unterm Bauch, das ist doof, weil Bauchi ja eh kalt wird im Winter m Schnee.
Bei mirs wars jetzt der erste Versuch, kanns ja mal einstellen, wenn fertig. Hab heut das Klettband in passender Farbe bestellt, am Wochenende werde ichs fertig machen. Aber das ist halt einer, der einfach nur wärmen soll (zB Wartezeiten im Auto - weil Fleece hilft net viel gegen viel Schnee...Und an den Beinen hat Bossi ja kein Bömmel-Problem dank kurzem Fell *gg) - also fast schon OT *hust...
Wenn ich für so 30 € ein gescheites Schnittmuster bekommen würde für nen schlichten aber gut wärmenden Mantel, würd ich die investieren - dann kann man ja etliche Mäntel draus selbst fertigen, das ist ja dann nimmer die Kunst. Aber das Schnittmuster kriegt man ja immer net mitgeliefert *gg Aber 60,- € - da guck ich dann doch lieber, ob ich das eigene Teil verbessern kann für weitere Exemplare...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weil Fleece hilft net viel gegen viel Schnee...
Also die Fleeceoveralls von Zooplus (siehe auf den Bildern) haben dicht gehalten im Schnee. Darunter waren die Hunde trocken und warm. -
Unsere selbstgenähten Overalls aus Fleece tun einwn guten Dienst, und optisch bin ich auch zufrieden.
Von Hand genäht inkl Zuschneiden ca. 3 Stunden Arbeit, mit Nähmaschine wahrscheinlich nur ne Stunde.Grundlage/Schnittmuster für den Body hab ich von einem gekauften Pulli übertragen, etwas modifiziert und dann noch die Beine drangemacht.
So irre kompliziert ist es wirklich nicht, dass ich dafür 70€ hinlegen wollte. -
nun ja, beim hergestellten Produkt zahlt man ja nicht nur die Materialkosten, sondern vor allem die Arbeitszeit, man möchte ja was dran verdienen;-)
-
nun ja, beim hergestellten Produkt zahlt man ja nicht nur die Materialkosten, sondern vor allem die Arbeitszeit, man möchte ja was dran verdienen;-)
So ist es. Und da ich gar nicht gern nähe, und auch für simple Sachen immer doppelt so lange brauche, habe ich einen Anzug bei Equafleece bestellt. Der wird dann noch mit Kindersocken vorne zum Vollschutz ergänzt.
Sind eh nur wenige Tage im Jahr, dass der Schnee so klebt. Wir haben nun seit Tagen Dauerfrost, der Schnee ist trocken und ich brauche nicht mal mehr Mähnenspray oder Pfotenschutz.
-
-
Der Fleeceoverall von DG Doggear hält auch nach 1 1/2 Stunden im Schnee warm und trocken. Das haben wir erst gestern wieder ausprobiert. Klar kostet der über 45 € - aber der ist es (mir) wert. Ich kann zwar Halsbänder, nicht aber Bekleidung für die Jungs nähen.
Paul gestern nach einem 1 1/2 Stunden Spaziergang im Schnee.
Die Bündchen/Beine gehen bis ganz runter. Merlin trägt S3, Paul S2. Merlin hat eine SH von ca. 35,5 cm.
Maße vom S3
-
Hier kann ich mich auch einreihen...
Ich hab vor einigen Jahren für Leesha diesen tollen Overall gekauft. Finde den aber nirgends im Internet ... An den Vorderbeinen könnte der etwas länger sein.
Wenn ich hier hierzu jetzt noch Schuhe anziehe, dann geht es. Ich hab auch schon Vaseline im Fell getestet. Das hat gar nicht funktioniert.
So sieht sie ohne Mantel nach einer halben Stunde im Schnee aus:
-
ich weiß es ist vermenschlicht, aber ich finde Hunde in Mänteln niedlich
-
Ich ganz und gar nicht, ich finde es einfach nur unschön, auch wenn es manchmal nötig ist...
-
ja ungut ist es wenn Hunde angezogen werden, wenn es nicht nötig ist oder wenn der Hund es nicht mag. Cindy schlüpft von allein in den Pulli, weil sie halt merkt, daß es ihr damit besser geht. Wenn sie es gar nicht wollte, weiß ich nicht was ich machen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!