Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

• @Juliaundbalou, das sind ja gute Nachrichten. Darf ich fragen, wo ihr wart (Ort und welche FeWo)? Das sieht ja toll aus da.

Du erwähntest das Kontaktliegen, siehst du das als Signal für Entspannung oder dafür, dass der Hund Nähe sucht, weil er viel verarbeiten muss? Vicky liegt erst seit einigen Wochen so richtig viel Kontakt. Ich bin darüber sehr glücklich. Je mehr sie erlebt hat, desto näher kommt sie mir. Sie scheint mich aber nun als "Bündnisgenossin" zu verstehen, an die man sich wenden kann, wenn die Welt (zu) anstrengend war/ist. Das freut mich sehr. Oder, wie siehst du das bei deinem?

Lb
    Sib

• @Woodland kriegst ne PN!

Balou liegt mit mir für seine unkuschligen Verhältnisse generell viel Kontakt. Das tut er einfach so, seit unsere Bindung inniger ist (ging circa vor zwei Jahren los).
    Im Urlaub schiebe ich es auf den vermehrten Stress. Er braucht mich (und meinen Mann), um den Stress zu verarbeiten. Beim Kontaktliegen werden schließlich Glückshormone freigesetzt und es wirkt sehr entspannend :smile:

• Jaaa, ich setze beim Kontaktliegen auch Glückshormone frei ... die brauch ich auch, um das Leben mit der Pubertistin zu meistern.

LG
    Sib

• Wenn ihr L-Tryptophan gebt, in welcher Dosierung wäre das?

Das geht nach Gewicht des Hundes und dem verwendeten Präparat. Da sind ja meist noch andere Sachen mit drin und unterschiedlich hohe Anteile L-Tryptophan. Ich habe jetzt so ein pflanzliches Zeugs hier, das ich seit einer Woche gebe in der Hoffnung, dass es zu Silvester die nötige Nervenstärke verleiht, da heisst es 1 Tablette je 10 kg Hund.

Man soll alle 3 Monate Pause machen. Aber so lange will ich das eh nicht geben!!

LG
    Sib

• Ok, also ich habe ein Präparat geordert, mit 500mg pro Kapsel. Enthält nur das L-Tryptophan!
    Wieviel davon kann ich dann einem 3kg-Hund geben? Für den Menschen steht als Tageshöchstdosis 1500mg, also 3 Kapseln.

Zusätzlich auch einen B-Komplex.

• Also wenn man nach der Dosierung von Zylkene (1x 75mg Kapsel täglich für Hunde unter 5kg) geht, würde ich grob 100mg veranschlagen :???:
    Sonst finde ich keine andere Dosierung :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!