Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure Hibbelhunde schont, wenn für sie draußen mal das worst case Szenario eintraf, alle Löffelchen mit einem Mal weg sind, das Nervenpensum also richtig massiv im Dispo.
Inzwischen gar nicht mehr, weil sich das Verhalten meines Hibbels durch die fehlende Möglichkeit, Dampf abzulassen, insgesamt verschlimmert hat.
Es gibt täglich eine ausgedehnte Runde: 20- 30 min Freilauf, dann eine Stunde laufen mit Leine, anschließend noch einmal Freilauf und ansonsten nur noch kurze Löserunden. Den Freilauf vor und nach dem Laufen mit Leine braucht er, um ruhig neben mir laufen zu können. Ebenso mindestens 1,5- 2 Stunden aktive Bewegung am Stück, um zufrieden und ausgeglichen zu sein.Wenn auf der "großen Runde" ein worst case Szenario auftritt, drehe ich inzwischen nicht mehr um und gehe nach Hause, sondern laufe einfach weiter. Das Abbrechen und auf bessere Zeiten warten hat ihn und mich nur frustriert. Ein "dumm gelaufen, Augen zu und weiter" mit dem Vertrauen darauf, dass er sich wieder einkriegt, hat sich als deutlich bessere Alternative erwiesen.
-
-
@persica, aber wir im Forum haben den Hund doch auch nicht gesehen, kennen das Mittel nicht und sind zudem größtenteils medizinische Laien. Zudem nahm ich an, dass du ggf. sowas wie eineN Haus-TA hast, die/der den Hund kennt und vielleicht doch was dazu sagen kann.
LG
Sib
Hab ich auch, aber der gibt da keine Auskunft am Telefon zu Mitteln, die er nicht verschrieben hat.Hier haben halt schon einige User L-Tryptophan ihren Hunden gegeben, und daher Erfahrung damit.
-
Hab ich auch, aber der gibt da keine Auskunft am Telefon zu Mitteln, die er nicht verschrieben hat.
Ich denke, dass es dafür auch einen guten Grund gibt.
Mein Rüde hat anfangs beide Zusätze unter Aufsicht und nach Anleitung eines Verhaltenstierarztes bekommen, aber es wurde noch an zusätzlichen "Stellschrauben" (wie z.B. der Ernährung) gedreht.
Es gab sowohl bei der Auswahl der Zusätze (Hersteller) als auch beim Einschleichen und bei der Dosierung einiges zu beachten. Umbringen wirst Du den Hund kaum, wenn Du die Mittel ausprobierst, aber u.U. wirken sie nicht richtig oder gar nicht, wenn Du sie fehlerhaft einsetzt.
Deshalb würde ich Dir raten, das Ganze unter fachlicher Begleitung auszuprobieren. -
-
Ernährung und anderes ist abgeklärt, und wenn ich denke, ein Tierarzt macht Sinn, steh ich dort als Erstes auf der Matte.
Glaube ich in dem Fall halt nicht.Das L-Tryptophan und der B-Komplex sind einfach ein Versuch, es über das hinaus abzurunden, was wir eh schon erreicht haben.
Im normalen Alltag ist er praktisch nicht mehr auffällig, aber es gibt immer mal stressige Zeiten (wie nun vor und um Weihnachten herum, wo arbeitsbedingt halt viel anstand und wenig normal lief), wo ihm etwas zusätzlich hilfreich sein könnte.
Darum geht es mir. -
aber es gibt immer mal stressige Zeiten
Beide Zusätze brauchen einige Wochen, bis sie überhaupt wirken. Als kurzfristige Maßnahmen dürften sie daher wohl eher ungeeignet sein.
Ernährung und anderes ist abgeklärt, und wenn ich denke, ein Tierarzt macht Sinn, steh ich dort als Erstes auf der Matte.
Glaube ich in dem Fall halt nicht.Dann probier es doch einfach aus.
-
Du darfst es schon mir überlassen, was ich als sinnvoll ansehe, und was nicht.
Und es ist mir durchaus bewusst, dass das kein Mittel ist, das im Handumdrehen allen Stress wegzaubert.
Wir haben das Problem nicht erst seit gestern -
Du darfst es schon mir überlassen, was ich als sinnvoll ansehe, und was nicht.
Schau, persica, ich habe versucht, Dir meine Erfahrungen zu schildern und warum ich es sinnvoll finde, die Zusätze nicht im Alleingang auszuprobieren. Du möchtest es trotzdem tun, also mach es einfach. Kein Grund, so unfreundlich zu reagieren.
-
Wenn ihr L-Tryptophan gebt, in welcher Dosierung wäre das?
Ich meine im Pottkieker Thread gab es mal eine Dosierung. Hast du die Suche oben mal angeschmissen?
Ansonsten weiß @Hummel vielleicht Rat.Ich hab es zwar mal gegeben, aber ich hab die Dosierung nicht mehr im Kopf
Wenn mich nicht alles täuscht waren es 1g. Allerdings bei extremen Hibbel in Akutphase und 19kg Gewicht. Wie die Umrechnung war, bekomme ich aber nicht mehr zusammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!