Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

• Kommt aber auch auf den Ton an, und bei mir kam hier mehr Vorwurf an,

Ist halt blöd, weil ich diesen Ton gar nicht in meinen Beitrag gelegt habe und überhaupt nicht die Absicht habe, Dich zu belehren oder Dir Vorwürfe zu machen. Genau deshalb möchte ich den Austausch auch gerne an dieser Stelle beenden. :smile:

• Ein Fünftel der Kapsel die du genannt hast, müsste dann die passende Menge für einen 3 Kilo Hund sein.

Wichtig ist, dass du keine Dinge fütterst, die die Serotoninbildung ansonsten negativ beeinflussen und dass du es auf nüchternen Magen gibst - Futter mindestens eine Stunde später.

• Gut, verstehe!
    Wenn das ein Pulver in den Kapseln ist, kann ich es ja vielleicht mit einem Tropfen Wasser zu einem Kügelchen rollen, und einfach in den Rachen schieben.
    Hab die Kapseln noch nicht da.

• Gut, verstehe!
    Wenn das ein Pulver in den Kapseln ist, kann ich es ja vielleicht mit einem Tropfen Wasser zu einem Kügelchen rollen, und einfach in den Rachen schieben.
    Hab die Kapseln noch nicht da.

Ich hab die Kapsel (gut, mein Hund ist auch größer) damals mit etwas Kartoffel oder gekochter Möhre oder einer Bananenscheibe in den Hund gesteckt. ich glaube mit "gar nix" bekommt es es eher schwer hin. So oder so: Viel Erfolg!

• Danke nochmal @Hummel
    Leider nimmt Max Kartoffeln pur so nicht, Karotten auch nur manchmal, und Banane nie :/
    Möglich wäre Fenchelhonig mit Haferflocken, wobei der Spezi vor dem Spaziergang allerhöchstens Leckerbissen überhaupt fressen mag.

Vielleicht sind in den Kapseln ja auch diese Körnchen / Kügelchen, dann wäre es ein wenig einfacher.

Lebensmittel die schlecht für die Serotoninbildung sind haben wir zum Glück sonst eh keine, sodass ich höchstens noch die Haferflockenmenge erhöhen könnte.

• Danke nochmal @Hummel
    Leider nimmt Max Kartoffeln pur so nicht, Karotten auch nur manchmal, und Banane nie :/
    Möglich wäre Fenchelhonig mit Haferflocken, wobei der Spezi vor dem Spaziergang allerhöchstens Leckerbissen überhaupt fressen mag.

Vielleicht sind in den Kapseln ja auch diese Körnchen / Kügelchen, dann wäre es ein wenig einfacher.

Lebensmittel die schlecht für die Serotoninbildung sind haben wir zum Glück sonst eh keine, sodass ich höchstens noch die Haferflockenmenge erhöhen könnte.

Wir hatten auch ein ganz feines Pulver drin. Alleine das dosieren war schon ziemlich nervig. @HollyAussie würdest Du sagen Holly ist nicht mehr hibbelig? Ich habe von Euch ja früher oft im Junghundethread gelesen. Hast Du da auch altersmäßig Veränderungen gemerkt?

• Also zum Abwiegen habe ich mir extra noch eine Feinwaage bestellt.
    Naja, es wäre wirklich einfacher, wenn er nicht so furchtbar wählerisch wäre...
    Bei Dexter wäre das wieder garkein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!