Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Die Trainerin zu der ich letztes Jahr 700km gefahren bin mit den Hunden arbeitet hauptsächlich mit verhaltensauffälligen Hütis, hat auch ne Schafherde und selber natürlich Hütis. Sie ist Cum cane Trainerin, arbeitet nur positiv

    Mmh, grübele gerade, ob ich die kenne sollte?

  • Tarek ist ja nicht der klassische Hibbel ... aber im moment ist es dezent nervig ...
    Ich kann mich in der Wohnung keine zwei meter bewegen ohne dass er mir gestresst am Rockzipfel hängt ... ich warte nur drauf dass ich mal über ihn drüber falle :headbash:

  • @Mona X. sO genau weiss ichs nicht, möglich dass der Kastrachip da auch was mit zu tun hat ... vl fehlt ihm auch das regelmässige Joggen, mein Knie gibt grad gar nix her ... ich weiss nicht ...


    Es ist vor allem nervig weil er nur liegenbleibt und runterfährt wenn ich richtig garstig zu ihm werde ... ist einfach kein Dauerzustand :dagegen: Das kostet mich enorm energie, reibt uns wieder aneinander auf, er wird dann auch richtig pissig, bleibt dann aber liegen.


    Er hibbelt auch extremer wenn wir rausgehen und wenn ich heimkomme von der arbeit kriegt er sich fast gar nicht mehr ein, dann kreiselt er, fiept und dreht total hohl. Er war noch nie entspannt wenn ich kam aber das nimmt grad Dimensionen an :ka:


    Grade einfach richtig doof ...

  • ich gehe jetzt mal nicht näher auf die Trainerin ein...nur soviel. Ich habe sie nicht anhand der HP ausgesucht, sondern weil ich sie mehrfach live erlebt habe. Seit ich bei ihr war und mit ihren Tips gearbeitet habe geht Emil keine Menschen mehr an, jagt keine bewegten Objekte mehr und kreischt nicht im Auto herum. Und nein, nicht jeder Trainer hätte das geschafft. Habe hier in der Gegend einiges durch, zwei der Trainerinnen haben mich nicht mal mehr zurückgerufen nach unseren Dates. Die eine habe ich nochmal erreicht, sie gab zu sie hätte keine Ideen mehr. Petra hatte die, strahlt eine ungemeine Ruhe aus, während der Zwerg schreiend neben uns stand, war einfach toll. Ohne sie hätte ich Emil vermutlich nicht mehr.


    So, nun zur aktuellen Lage. Dank Eurer Tips bin ich nun wieder sicherer und eindeutiger für den Zwerg, wie es scheint. Es ist beileibe nicht gut bei uns, aber ich habe einen Plan und er bekommt es langsam mit. Schreit er rum, gibt’s kommentarlos die Leine und er kommt recht schnell runter, fängt nach dem Ableinen auch nicht wieder an, erst wenn ein Trigger kommt. Zweimal konnte ich sein Gehibbel gestern verbal unterbinden ohne Leine. Das hatte schon seit Wochen nicht mehr funktioniert, aber er weiß jetzt vermutlich schon, dass er dann um die Leine herumkommt.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, jedefalls bin ich froh, dass ich das Video als Beweis meiner Inkompetenz eingestellt habe, denn ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!