Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!
-
-
Ich würde an den Tagen dazwischen halt üben, dass Du vernünftig an der Leine gehen kannst. Ich fände es gelinde gesagt mies, wenn er das zukünftig wieder leisten können muss und man das überhaupt nicht trainiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde an den Tagen dazwischen halt üben, dass Du vernünftig an der Leine gehen kannst. Ich fände es gelinde gesagt mies, wenn er das zukünftig wieder leisten können muss und man das überhaupt nicht trainiert.
An der kurzen Leine kann er es ja. Also er kann gut neben mir laufen, aber er kann nicht an der Leine laufen und sich gleichzeitig mit seiner Umwelt beschäftigen. Das überfordert ihn irgendwie
Das war schon immer so, glaube ich.
-
Dann muss es wohl so bleiben ...
-
Läuft er dann nur Fuß? Das finde ich ja krass.
Balou schnüffelt auch an der kurzen Leine, er soll halt nur nicht ziehen.
-
Wenn ich mit Emil an der kurzen Leine gehe, vor allem wenn er eine Einzelrunde hat, würde der für Aufmerksamkeit ne halbe Std im Fuß mit Blickkontakt gehen. Bei ihm hat sich so etabliert, dass das Kommando "weiter", was eigentlich einfach heißt in Bewegung bleiben dazu führt, dass er den Weg vor sich wieder wahrnimmt. Das gekoppelt mit wenig Beachtung hilft, dass er mich aus dem Fokus läßt. Der rennt auch gegen Baumstümpfe, etc wenn ich sein Fixieren zulasse, er guckt dann überhaupt nicht.
-
-
Wie unterschiedlich Hunde doch mal wieder sind.
Zoey würde nicht freiwillig auf den Gedanken kommen sich auf mich zu fixieren, außer es ist eine ganz leckere Sache in meiner Hand o.Ä. . X-D
oregano Was ist denn z.B. mit Schnüffelspielen an ner kürzeren Leine? Reagiert er dann auch überhaupt nicht und guckt Dich nur an?
Zoey macht alles an der kurzen Leine, was eben an ner kurzen Leine geht. (Auch das Geschäft)
-
Zoey würde nicht freiwillig auf den Gedanken kommen sich auf mich zu fixieren, außer es ist eine ganz leckere Sache in meiner Hand o.Ä. . X-D
Reaktionen anderer Leute sind sehr interessant, weil die meisten denken das soll so sein. "Oh, was für ein Süßer. Das macht er aber schön" Was genau macht er schön? Gegenstände umrennen? Sich Halswirbelblockaden zuziehen?
Inzwischen kriege ich ihn ja da raus und dann macht er auch an der kurzen Leine Hundedinge. Dürfen sie auch. Seiten werden nicht gewechselt und es wird nicht gezogen, sonst dürfen sie sich ausleben. Wobei an der Straße auch nicht markiert wird. Da sind Fiete und Chica allerdings eher die, die erinnert werden müssen. Emil ist da nicht so ambitioniert.
-
Dann fixiert sie sich ja auch nicht auf dich. Sondern auf das Futter.
-
Ne, sie fixiert mich, da sie die Belohnung bekommt, wenn sie mir in die Augen guckt/Blickkontakt/Aufmerksamkeit auf mich hält. ;P (Also z.B. auch offen ist für Tricks o.Ä.)
Die INTENTION ist natürlich was anderes.
-
Ok. Stimmt, dann wäre es richtig zu sagen, sie ist nicht an dir interessiert sondern an der Belohnung für einen Trick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!