Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!
-
-
Gute Besserung flying-paws 🌼🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aua, gute Besserung für Sheila!
Fehler passieren leider, man kann aber auch nicht immer mit allem rechnen...
-
hier habe ich schon ewig nichts mehr geschrieben.
Aus dem Hibbelhund wurde ein unglaublich alltagstauglicher, überall mit nehmen Hund. Er hat noch so seine Momente, Altlasten eben. Aber so im Ganzen: 8 Jahre und absolut zuverlässig und toll. 💖💗💖
-
flying-paws Das tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass Sheilas Hüfte ok ist.
-
Alles Gute für Sheila 🍀 und für dich
-
-
hier habe ich schon ewig nichts mehr geschrieben.
Aus dem Hibbelhund wurde ein unglaublich alltagstauglicher, überall mit nehmen Hund. Er hat noch so seine Momente, Altlasten eben. Aber so im Ganzen: 8 Jahre und absolut zuverlässig und toll. 💖💗💖
Ist hier genauso.
Dafür sitzt hier Hibbelhund 2.0
flying-paws gute Besserung für Sheila! Kacke, dass das passiert ist
-
Man gönnt sich ja sonst nichts 😂
-
Man gönnt sich ja sonst nichts 😂
Eben. Darf ja nicht langweilig werden!
Aber ich bin fies. Hibbelhund ist Nell nicht. Eher Stresshund.
-
Oh je was ein Schock. Die Daumen sind gedrückt das mit der Hüfte nichts ist.
-
Nach Hundeschule gehören wir jetzt auch zu den Hibbelhunden
(Und ich nach 5s Analyse unseres letzten Tierartzes zur ahnungslosen HH, die doch mal besser eine Hundeschule besucht hätte *autsch*)
Mich würde fragen, wie viel ihr eure Hunde im Alltag vs im Training herausfordert bzw. Stress aussetzt.
Wenn ich alleine trainiere, ist mein Ziel, dass der Reiz nicht größer ist als dass der Hund nicht mehr ansprechbar ist (sonst gibt's Entspannungsübungen/Abstand). Auf dem Level lässt sich auch Leinenführigkeit noch gut üben (Halsband).
In der Hundeschule bewegen wir uns aktuell eher an der ich schaff es noch mich nicht zu bewegen Grenze.
Beim Wandern mit Freunden in fremden Gebiet hingegen kann ich ja nicht alle 100m stehen bleiben und den Hund beruhigen. Er bleibt an der kurzen Leine (Geschirr und Halsband) und ich bestehe auch nicht auf korrekte Leinenführigkeit, da dann auch nur massivste Korrekturen meinerseits eine kurze Verbesserung bringen würden. Das fände ich nicht fair und schlecht für unsere Beziehung. Habe aber auch schon indirekt gehört, dass ich da zu soft wäre? Nach einer gewissen Zeit wird er dann ruhiger und ansprechbar auch dank der kurzen Leine.
Wenn ich so eine Ausflug auch noch am Tag nach der Hundeschule mache und Hund 1-2 Tage zur Erholung davon braucht, habe ich manchmal doch ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob das uns nicht auch zurück wirft im Training (Entspannung wie Leinenführigkeit).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!