Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

• ich werfe mal Die Schilddrüse in den Raum Korki die würde ich checken lassen

absolut - wichtig aber: Es müssen 8 Werte sein (das ist das Schilddrüsenprofil), TSH und T4 reichen nicht :)

Es gibt eine tolle Facebook-Gruppe mit Ärztempfehlungen, die sich damit wirklich auskennen. Weiß nicht, ob ich die hier nennen darf?

Unser Hund war teilweise ähnlich, er hat eine autoimmune Schilddrüsenfehlfunktion. Wir stellen seit 3 Monaten ein und siehe da- auf einmal ist auch etwas Konzentration da 🤣

• ich werfe mal Die Schilddrüse in den Raum Korki die würde ich checken lassen

absolut - wichtig aber: Es müssen 8 Werte sein (das ist das Schilddrüsenprofil), TSH und T4 reichen nicht :)

Es gibt eine tolle Facebook-Gruppe mit Ärztempfehlungen, die sich damit wirklich auskennen. Weiß nicht, ob ich die hier nennen darf?

Unser Hund war teilweise ähnlich, er hat eine autoimmune Schilddrüsenfehlfunktion. Wir stellen seit 3 Monaten ein und siehe da- auf einmal ist auch etwas Konzentration da 🤣

Darfst du nennen denke ich, hab ich auch schon, finde sie nur auf die Schnelle nicht.

• Schilddrüsenprofil Hund - LABOKLIN Bad Kissingen

Das Profil von Laboklin deckt alle 8 Werte ab. Ganz wichtig. Bei meiner Hündin war T3 erniedrigt, der für das Verhalten "zuständig" ist. das hätten wir ohne das vollständige Profil gar nicht herausbekommen. Und auch die Antikörper gegen T3 haben ins Bild gepaßt. Der T4 war dagegen immer schön

• Hallöchen, ich wollte euch mal an den ersten Erfolgen beim Leinenführigkeitstraining teilhaben lassen:

Wir üben jetzt den 3. Tag Ruhe an der lockeren Leine während ich stehe. Von einer ruhigen Ecke auf dem Grundstück aus haben wir uns innerhalb der drei Tage heute bis ans Zwischentor vor gearbeitet, von dem aus man sehr gut die Straße hört und vor allem sieht. Es war Feierabendverkehr und entsprechend belebt (Dank einer Baustellenumleitung durch unsere Straße haben wir hier nun richtig viel Verkehr :dead:).

Auf dem zweiten Video mach ich am Anfang einen kleinen Fehler, als er in die Leine zum Tor rennt. Ich hab aus Versehen geklickt, als er wieder zurück kam, weil ich mich so gefreut habe… Beim nächsten Mal hab ich es besser gemacht. Das Gekläffe ist übrigens Jodie, die drinnen das Geklicke hört und empört ist, dass sie nicht mitmachen darf ;).

[Externes Medium: https://youtu.be/JM9q82JvuBk]

[Externes Medium: https://youtu.be/u2jrjIzDZDo]
  • Liebe Hibbelgruppe,

meine Trainerin hat mir ein Bringsel am Geschirr/Halsband empfohlen, das ich meiner Hündin Riley als Alternative zum Schleppleinebeißen/-schütteln anbieten soll.

Hat jemand von euch das mal probiert? Am besten mit Foto/Bringsel-Modell?

• meine Trainerin hat mir ein Bringsel am Geschirr/Halsband empfohlen, das ich meiner Hündin Riley als Alternative zum Schleppleinebeißen/-schütteln anbieten soll.

Heist das, das baumelt dort dauerhaft herum und der Hund schnappt es sich selbst bei Bedarf? Hört sich interessant an!

Schleppleine Schütteln Umlenken hatten wir nicht direkt als Problem. Phasenweise hatten wir aber ein Bringsel dabei, was er tragen durfte, wenn er anfing auf zu drehen. Das hat ihn von selbst herunter geregelt bevor er etwas unerwünschtes gemacht hat. Aber er trägt auch gerne Dinge.

• Aber er trägt auch gerne Dinge.

Das ist der springende Punkt, nicht alle Hunde tragen gern. Bei Emil hab ich das mal versucht. Zuhause hat er einen weichen Stoffball, den er hier immer gerne geknautscht hat um sich zu beruhigen. Aber unterwegs brauchte ich ihm mit dem Ding nicht kommen. Der hat mich angeguckt, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun. Weil ganz klar, wenn man was in der Gusche hat kann man ja nicht rumkrähen und das wäre doch ausgesprochen schade, fand Emil immer :rolling_on_the_floor_laughing: .

Korki das sieht doch schon super aus. Man sieht ihm ja auch immer an, selbst bei euren Stressvideos vom Gassi, dass er es so gerne richtig machen würde.

Wie machst du das beim Gassi? Da wird er ja noch nicht entspannt sein. Unterscheidest du das für den Hund? Also anderes Geschirr, HB, oder whatever?

• meine Trainerin hat mir ein Bringsel am Geschirr/Halsband empfohlen, das ich meiner Hündin Riley als Alternative zum Schleppleinebeißen/-schütteln anbieten soll.

Heist das, das baumelt dort dauerhaft herum und der Hund schnappt es sich selbst bei Bedarf? Hört sich interessant an!

Schleppleine Schütteln Umlenken hatten wir nicht direkt als Problem. Phasenweise hatten wir aber ein Bringsel dabei, was er tragen durfte, wenn er anfing auf zu drehen. Das hat ihn von selbst herunter geregelt bevor er etwas unerwünschtes gemacht hat. Aber er trägt auch gerne Dinge.

Genau, das ist dann immer für den Hund verfügbar. Haben gerade einen Probelauf gemacht. Sie mag es auf jeden Fall und benutzt es auch zeitweise, natürlich geht sie bisher trotzdem auch noch an die Leine. Aber prinzipiell kann das klappen. Beim Laufen stört es sie nicht, das wiegt nur 30g.

Sie würde das Bringsel aber nicht zuverlässig rumtragen, sondern lässt es häufig fallen. Deswegen ist es an ihr befestigt :)

">

Was mir nicht so gut gefällt, dass sie durch die Befestigung am Geschirr auch an ihrem Geschirr zieht und wenn sie das zu sehr macht, rutscht der hintere Gurt über die Rippen. Vielleicht ist da die Lösung Sicherheitsgeschirr? Aber das sitzt ihr gerade sehr eng weil sie ein bisschen zugelegt hat *hust* (sie bekommt nur ihr Trofu als Belohnung, aber es summiert sich... ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!