Rasseempfehlungen/ Tipps für TS Hund
-
-
Hab mal kurz gegoogelt. Boah sind die zwei hübsch
Berner Sennenhunde - Galerie Beautiful Summer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was spricht gegen einen reinen Golden Retriever? Du schriebst da mal was von Tonnen, aber so müssen die ja nicht aussehen. Wenn du dich hier im Forum umschaust, siehst du auch schlanke Golden, z.B. von vergoldet. Dafür muss es auch nicht unbedingt ne AL sein. Ich kenne in meiner Umgebung nur noch 3 Goldens, davon ist keiner ne Tonne. Bei denen kann halt eher das Gegenteil wie beim Aussie zum Problem werden, sie sind oft so menschenfreundlich, dass man sie erziehen muss nicht jeden freudig zu begrüßen. Dafür aber auch eher geeignet als Bürohunde da positives Ansehen und menschenfreundlich.
-
Hab nur Golden Retriever gelesen, meine ist aus der Showlinie, wiegt bei 55cm 26-26,5kg und ist ziemlich schlank.
Jetzt geh ich mal den Ausgangspost lesen, hier wohnt ja auch noch ein Aussie.
-
Den Berner schaue ich mir mal direkt näher an.
Was spricht gegen einen reinen Golden Retriever?
Ich mag es nicht, wenn der Hund alles und jeden toll findet, klar ich erhoffe mir durch einen Hund schon gewissermaßen mit Menschen in Kontakt zu treten, weil ich das sonst schwer kann, wie am Anfang beschrieben, aber so ein ich mag alles und jeden Hund ist mir dann zu viel. Ich bin schon lieber für mich, tausche mich dann bei Begegnungen gerne kurz aus, das war's. Ich suche keine neuen Freunde oder einen Spielwiesen Hund, da bin ich nicht der Mensch für, ich bin durch meine Ängste nur sehr stark isoliert und allein, da würde mir ein Hund evtl Abhilfe schaffen!?
Das letzte was ich will ist ein aufdringlicher Hund, der extrem viel Zuneigung braucht und einen förmlich anbettelt oder einen Hund wo jeder schreit ohhhh wie süüüß, darf ich streicheln? Da soll Hund dann nicht sagen na klar, ich liebe es gestreichelt zu werden, sondern eher die Menschen auf Abstand halten und wenn ich es okay finde, mich wohlfühle und das okay gebe, dann kann mam ja paar Worte wechseln und fertig.
Ich hatte so den Eindruck, als sei der Aussi mir sogar etwas ähnlich, aber wenn der sooo schwierig ist, dann möchte ich mir und dem Hund das auch nicht zumuten.@FairytaleFenja Es geht mir ja gar nicht so sehr um die Figur, das liegt ja auch mit am Halter.
Ich habe vorhin schon mal in deinem thread gelesen, nur sie letzten Seiten und du schriebst, dass der Golden eigtl so gar nicht das ist was du von einem Hund wolltest/willst? Aber der Aussi schon? Kannst du das näher erläutern, bei mir ist das vllt ähnlich. Und wenn du schon den perfekten Vergleich hast, was macht den aussi denn so furchtbar schwierig und anfänger untauglich im Vergleich zum golden? -
Na, den bunten Aussie werden auch alle ach so süß finden, nur das der das dann vielleicht gar nicht so toll findet. Gerade Welpen sind ja eh so ziemlich alle süß.
-
-
Ich bin gerade mit dem Handy online, setz mich gleich noch an den Laptop und tippe dir dann was, ist einfacher.
-
Na, den bunten Aussie werden auch alle ach so süß finden, nur das der das dann vielleicht gar nicht so toll findet. Gerade Welpen sind ja eh so ziemlich alle süß.
Klar, alle Welpen sind niedlich. Aber das ist ja das was ich meine, es wäre ja schon mal hilfreich, wenn der Hund zeigt, dass er da kein Fan von ist und mich da "unterstützt", anstatt entgegen meines Willen danach zu schreien, gestreichelt zu werden und ich dann als böser Halter da stehe, der seinen Hund an der Leine zurück hält, obwohl man ihn ja nur lieb streicheln will. Wenn der Hund das nicht so gern hat, kann ich das ja einfacher "erklären. "
@FairytaleFenja Okay.
-
Aber das ist ja das was ich meine, es wäre ja schon mal hilfreich, wenn der Hund zeigt, dass er da kein Fan von ist und mich da "unterstützt",
wenn meine Schäferliese mich in dieser Hinsicht unterstützen dürfte, hätte ich nach den ersten drei Begegnungen das Ordnungsamt im Haus, da bin ich mir sicher!
Die Menschen akzeptieren einen "bösen Hund" noch weniger als einen bösen Halter, da sei dir sicher! Du bist immer die Doofe, die den Hund/die Umwelt schützen muss - entweder so, oder so.
-
Naja, es gibt ja schon was zwischen Menschen total toll finden und diese angehen. Mein Pudel z.B. ignoriert die meisten Menschen einfach, wenn ich gefragt werde, ob er gestreichelt werden darf, sag ich, ja, wenn er Lust hat. Dann können die Leute ihn locken, und manchmal lässt er sich dazu herab, das jemand ihn streicheln darf, manchmal ignoriert er sie einfach. Nu hab ich ja noch nen zweiten Hund, der findet das meist toller und lässt sich streichen.
Aber es gibt auch Pudel mit Labbicharakter bzg. Menschen, ebenso wie Aussies, die völlig unkompliziert sind.
-
Rede ich eigentlich ne andere Sprache oder will man mich gar nicht verstehen...
Ich spreche nicht davon, den Hund von der Leine zu lassen und zu sagen, klär das mal mit dem kleinen Kind, welches dich streicheln wollte, zeig dem mal, dass du sowas gar nicht magst.
Sondern einfach von meinem Alltag, wenn jmd fragt kann ich den streicheln, kann ich sagen, der hat das nicht so gerne und wenn er dazu eher auf Distanz geht oder sogar im schlimmsten Fall nach vorne, bin ich von mkr aus die Halterin mit dem gefährlichen Hund, das ist mir lieber, als die, die sagt ihr Hund mag nicht gestreichelt werden...wo aber ein Golden an der Leine hängt, der schwanzwedelnd versucht auf das Kind oder was auch immer zu zu laufen...wie soll ich denn dann noch sagen Stop! Der bzw. ich mag das nicht!?
Bzw. auch im Freilauf, dann will ich einen hund der andere ignoriert, anstatt dass ich gucken muss, dass nicht jeder angesprungen wird und ich mich entschuldigen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!