Bosch Plus & Soft
-
-
Hi,
mein Hund reagiert auf manche Dinge allergisch, und jedes Trofu mag er auch nicht.
Bosch Soft Ente und Kartoffel frisst und verträgt er. Im Netz hab ich des öfteren gelesen der Kot würde weich bei diesem Trofu, bei unserem ist das nicht so.
Strauss verweigert er übrigens.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
chaco mag eigentlich kein trofu essen, aber hühnchen mit banane liebt er abgöttisch. ist schon seit 2 jahren unser leckerli-trofu und immernoch hoch im kurs, manchmal gibts das auch als hauptfutter wenn ich vergessen hab einzukaufen
negatives kann ich nicht berichten.
-
Ich hab als Leckerlie immer mal wieder Bosch Soft Rehwild als Leckerlie gegeben, weils schön klein ist. Haben beide super gern genommen und vertragen.
Über einen längeren Zeitraum hab ich dann Bosch Plus Truthahn verfüttert, der Aussie hats einfwandfrei vertragen. Der Golden musste etwas mehr als die angegebene Menge verfüttert bekommen und hatte dann vermehrt Output, weswegen ich gewechselt habe. Außerdem finde ich die Kroketten recht groß und der Napf schaut daher oft leer aus. Aber schon ein gutes Futter.
Glaube das Bosch Soft Landente hab ich auch mal verfüttert, warum ich gewechselt habe, weiß ich gar nicht mehr ... -
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich suche ein getreidefreies Futter, dessen Rohproteinanteil nicht durch die Decke geht. Da suche ich eben gerade eine bezahlbare Alternative zu meinem jetzigen Futter. Bei den Black Canyon Futtersorten liegt der immer so im Bereich um die 30%.
Hier mal die Inhaltsstoffe von einer Sorte Black Canyon, die er gerne frißt:
Frischer Thunfisch (30%), getrocknetes Lammfleisch (18%), geschälte Erbsen (15%), Kartoffeln (14%), Hühnerfett, getrocknetes Schweinefleisch (8%), Saubohnen, Leinsamen (2%), getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Bierhefe, Seetangmehl (0,3%), Fruchtzuckerextrakt FOS (0,2%), Bierhefe (MOS 0,2%), Yucca-Extrakt ??? (0,03%), Löwenzahnextrakt (Taraxacum officinale W.) (0,02%), Granatapfelextrakt (Punica granatum) (0,02%), Ananasextrakt (Ananas sativus L.) (0,02%), HagebuttenextraktIm Vergleich mal das Bosch Soft+ Land-Ente:
Frische Ente (min. 60%), Kartoffelstärke, Kartoffeleiweiß (min. 8%), Erbsen (getrocknet), Proteinhydrolysat (Ente), Dicalciumphosphat, Hefe (getrocknet, min. 0,04% ß-Glucane), Flohsamen, Zellulosefasern, Glucosamine, Chondroitinsulfat, Chicoreepulver, Yucca-ExtrakDa ich einfach schlecht bin im Einschätzen und Bewerten von bestimmten Futtersorten, dachte ich eben, ich frag mal in die Runde.
Sollte das Bosch nämlich nicht so schlecht sein, wäre es mal eine Alternative für Zwischendurch, sollte Black Canyon mal bei uns ausverkauft sein. -
Unser Hund ist ein kleiner Mäkeler
das hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht. Ging sogar soweit, dass ich zu Futter greifen wollte wo kaum Fleischanteil drin ist
da geht es bei der Zusammensetzung dann mit Fleischmehl u.ä.los
aber hauptsache er frisst regelmäßig. Die Verkäuferin hielt mich Gott sei Dank davon ab, so ein Futter zu holen. Ich sollte stark bleiben und es ihm immer wieder vorsetzen
brachte nicht so viel, der Hund schnüffelt, rümpfte die Nase und ging wieder weg vom Napf. Irgendwann testeten wir Bosch Soft Plus Hühnchen und siehe da
er hat alles gefressen. Dieses Futter liebte er. Ich denk das liegt daran das es halbfeucht ist. Von der Zusammensetzung fand ich es auch ok. Es gab einen einzigen Nachteil weshalb wir jetzt auf Platinum umgestiegen sind. Von BoschSoft hat er immer SEHR weichen breiigen Kot gehabt, keine normalen Würste. Dann hab ich Platinum getestet, welches auch halbfeucht ist
und das mochte er sofort. Nun, nachdem er es seit ca. 2 Wochen frisst, hat er wieder normalen Kot in Wurstform. Da reagiert aber sicher jeder Hund anders. Einfach mal selber testen. Wir aber bleiben vorerst bei Platinum, solange er es frisst
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!